Empfang des Infomobils der Fraport in Mainz

Am 16.6. hatte sich in Mainz das Infomobil der Fraport angekündigt. Grund genug, dass Mainzer und Rheinhessische BI’en die Menschen dazu aufriefen, die Flughafenbetreiber, die Ihnen Ihre Lebensqualität und Gesundheit rauben, gebührend zu empfangen. Nicht wirklich zu erwarten war, dass diesem Aufruf fast 10.000 Menschen gefolgt sind und Ihren Unmut gegenüber den Betreibern des Flughafens kundtaten. Viele Persönlichkeiten aus Gesellschaft und Politik nutzten ebenfalls die Gelegenheit an diesem Tage und mischten sich unter die Protestierenden.
Fraport nicht für Dialog bereit
Wohl von der Masse der Menschen abgeschreckt, ließ sich an diesem Tage das Infomobil der Fraport nicht mehr in Mainz blicken. Man ist wohl scheinbar für den frontalen Dialog mit den Betroffenen noch nicht bereit.
Ebenso muß wohl in der öffentlichen Argumentation der Luftfahrtindustrielobbyisten nachgesteuert werden, welche die vielen Menschen gerne als eine „kleine“ Gruppe hasserfüllter Chaoten“ und „wütende Spießbürger“ diffamiert, was durch den „breiten und bunten Auftritt“ am heutigen Tage abermals wiederlegt wurde.