Dienstag, Februar 9

djk-Basketball-Teams im Pokal-Viertelfinale

DJK Nieder-Olm.
DJK Nieder-Olm.
Am kommenden Wochenende treten die Seniorenteams der djk Nieder-Olm im Viertelfinale des BVRP-Pokals an. Während das Regionalliga-Herren-Team beim TV Clausen (25.02., 20.00 Uhr) gastiert, gehen die Oberliga-Basketballerinnen von Uwe Seiffert in heimischer Halle gegen den 1. FC Kaiserslautern auf Korbjagd (26.02., 17.30 Uhr, Heinz-Kerz-Halle).

Bei zwei Siegen qualifizieren sich die beiden djk-Mannschaften für das Final-4 des Basketball Verbandes Rheinland-Pfalz – zum wiederholten Male in der Vereinsgeschichte könnten somit beide Seniorenvertretungen am Pokal-Event des Landes teilnehmen. „Sollten Herren und Damen die Qualifikation schaffen, wird sich der Verein um die Ausrichtung des Final-4 Anfang April bewerben“, erklären die Verantwortlichen der Nieder-Olmer Basketballer.

Während das Herren-Team von Cheftrainer Lars Wessel das „Pokal-Trauma“ in Clausen bewältigen möchten – in der vergangenen Saison gab es bei den Pfälzern eine Niederlage nach zweifacher Verlängerung – steht für das Oberliga-Damen-Team eine Generalprobe zum Spitzenduell in der Liga an. „Wir nehmen die Pokalpartien ernst, aber natürlich hat der Ligabetrieb Vorrang. Wenn wir uns Siege aussuchen dürften, dann freuen wir uns in den letzten Ligaspielen darüber“, so die beiden Trainer Uwe Seiffert und Lars Wessel.

Der Eintritt zum Pokalspiel der Damen ist frei, für gute Verpflegung ist gesorgt.

Die Pokalspiele in der Übersicht:

Damen:

TV Bitburg – BBC Horchheim
SG Basket Andernach/Neuwied – BBC Linz
DJK Nieder-Olm – 1. FC Kaiserslautern
ASV 46 Landau – TV Bad Bergzabern

Herren:

TV Bad Bergzabern – TuS Treis-Karden
BBC Horchheim – MJC Trier
TV 1894 Clausen – DJK Nieder-Olm
VfL Bad Kreuznach – TV Kirchheimbolanden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an!

Einmal in der Woche die interessantesten und wichtigsten Nachrichten und Geschichten aus Rheinhessen.

Prima. es hat geklappt. :-)

Pin It on Pinterest

Share This

Teilen

Teile das mit Deinen Freunden!