Blaulicht,  Leitartikel

Mainz: Alter schützt vor Torheit nicht

Die Polizei informiert. (Bild: stock.xchng)
Die Polizei informiert. (Bild: stock.xchng)

Tatzeit: Dienstag, 14. Februar um 11:30 Uhr – Mit einem 83-jährigen Betrüger hatte es gestern Morgen der Ladendetektiv eines Einkaufsmarktes in der Haifa-Allee zu tun. Der Detektiv hatte den 83-Jährigen aus Wiesbaden dabei beobachtet, wie er zehn Langarmhemden zum Preis von 19,99 Euro aus den Verpackungen geholt hatte und diese in Verpackungen von günstigeren Hemden á 7,99 Euro steckte. Das macht ein „Plus“ von 12 Euro pro Hemd, also insgesamt 120 Euro. Die günstigeren Hemden ließ der 83-Jährige in der Textilabteilung zurück.

Mit den Waren passierte der Wiesbadener den Kassenbereich und wurde dann von dem Ladendetektiv angehalten und auf den Vorfall angesprochen. Die hinzu gerufenen Polizeibeamten stellten die Personalien fest. Die Hemden wurden wieder dem Markt ausgehändigt. Der 83-Jährige muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Polizeidirektion Mainz
Valenciaplatz 2
55118 Mainz
Telefon: 06131/65-4001

Quelle: Pressemeldung der Polizei Mainz.

Journalist & Redakteur sowie Betreiber dieser Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Entdecke mehr von Wir in Rheinhessen

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen