Dexheim,  Kultur,  Leitartikel

Barclay James Harvest, Spider Murphy Gang, Konstantin Wecker und Götz Alsmann – große Namen in Dexheim

Götz Alsmann bei Kultur auf dem Hof.
Götz Alsmann bei Kultur auf dem Hof.

Das Programm 2012 von Kultur auf dem Hof in Dexheim verspricht, für jeden Geschmack etwas dabei zu haben. Höhepunkte der Open-Air-Saison:

Barclay James Harvest (19. Mai):

Seit den 70er Jahren ist ihr Erfolg ungebrochen. Barclay James Harvest, mit dem Mann an der Spitze, der für den unverwechselbaren Band-Sound verantwortlich ist: Les Holroyd. Schwermütige Rock-Etüden, ornamentiert von esoterischen Sphärenklängen begeistern die Fans.

Kultur auf dem Hof.
Kultur auf dem Hof.

Spider Murphy Gang (15. Juni):

Die Spider Murphy Gang ist noch da. Und nicht nur das – sie ist besser als je zuvor. Die Veröffentlichung von Hits wie „Skandal im Sperrbezirk“ ist nun schon mehr als 25 Jahre her – aber die Live-Konzerte der Band sind immer noch packende Performances einer exzellenten Band, die den Rock’n Roll im Blut hat – und in den Fingern.

Götz Alsmann (18. Juni):

Es gibt musikalische Projekte, die sind in sich so stimmig, dass es einen wahrlich wundert, dass sie erst jetzt in die Tat umgesetzt wurden und das Licht der Welt erblicken. Götz Alsmanns „In Paris.“ ist ein solches Projekt, ein Album als deutschsprachige Hommage an den großen französischen Chanson.

Konstantin Wecker (3. August):

Konstantin Wecker ist wütend und Konstantin Wecker ist zärtlich. Vielleicht mehr als jemals zuvor. Deshalb hat er sich aufgemacht, um beide Gefühlswelten in vielleicht schon längst überfällige Texte und Melodien zu kleiden. Heraus gekommen ist seine neue CD – Wut und Zärtlichkeit – mit der Konstantin Wecker zu einem poetisch-musikalischen Liebesflug der ganz besonderen Art ansetzt und dabei lyrisch-sensible Klavierstücke mit Reggae, Pop und noch viel mehr vereint.

Ein besonderer Tipp ist die deutsche Singer/Songwriterin Christina Lux (4. Mai). Eine Stimme, die vom ersten Moment an gefangen nimmt, und zauberhafte innige Acoustic-Folk Songs, die sie wie verschmolzen mit ihrem Instrument erzählt, machen die Musik von Christina Lux aus. Auch alle die Kabarett und Comedy lieben, kommen nicht zu kurz, wenn am 12. August das Darmstädter Kikeriki Theater und die Mundartkünstler de Begge Peder, Vanessa Backes und de „Jaques“ alias Detlef Schönauer ihre Visitenkarte im Weingut Weyell abgeben. Aber damit noch nicht genug mit Kabarett und Comedy, ergänzt wird das Angebot von Christoph Sieber, Simone Solga, Dittmar Bachmann und dem Springmaus Improvisationstheater. Zahlreiche Coverbands versuchen den Zuhörern das Gefühl zu geben, ihre Idole stünden auf der Bühne, allen voran The Queen Kings, Still Collins und These Days (Bon Jovi), die im Hof spielen und Hole Full Of Love (AC/DC), Dire Strats, Night Fever (Bee Gees), Psycho Sexy (Red Hot Chili Peppers) und The Killerz (Iron Maiden), die die Scheune zum Rocken bringen werden.

Jahresabschluss mit dem Cafe Bach

Den Jahresabschluß gibt es am 21. Dezember mit dem Cafe Bach, welches die Zuhörer durch einen bunten Reigen aus Opern und Operetten führen wird.

Karten für die Veranstaltungen gibt es von Mittwoch-Freitag zwischen 17-19 Uhr und am Wochenende ab 11 Uhr im Weingut Weyell in Dexheim, oder über die Homepage www.kulturaufdemhof.de. (Kartenhotline: 06133-507702)

Journalist & Redakteur sowie Betreiber dieser Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Entdecke mehr von Wir in Rheinhessen

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen