Positive Bilanz bei der Jahreshauptversammlung der DLRG Ortsgruppe Nackenheim

Bei der Jahreshauptversammlung der DLRG Ortsgruppe Nackenheim konnte der 1. Vorsitzende, Christoph Heyming, den zahlreich erschienen Mitglieder einen durchweg positiven Bericht erstatten. Christoph Heyming dankte allen aktiven Mitgliedern für Ihr Engagement und dem Vorstand für die konstruktive und gute Zusammenarbeit im letzten Jahr.Zahlreiche Aktivitäten prägten das vergangene Jahr. Besonders hervorgehoben wurde die akademische Feier zum 50. Jubiläum der DLRG – Ortsgruppe Nackenheim und ein bunter Abend aller Nackenheimer Vereine in der Festhalle Nackenheim. Der Festausschussleiter, Helmut Sudrow, würdigte die besonders hervorragende Arbeit von allen Mitgliedern dabei.
Der technische Leiter, Reinhard Kraus, berichtete von den vielen notwendigen Arbeiten, die der Unterhalt der Rettungsboote, des vereinseigenen Bootssteges und der Station auf der Insel Kisselwörth erfordern. Auch die Teilnahme der Mitglieder an Aus – und Weiterbildungsmaßnahmen innerhalb der DLRG – Organisation war sehr rege. Der Kassenverwalter, Karl – Heinz Dorsheimer, konnte in seinem Bericht dokumentieren, das ein Plus im vergangenen Jahr erwirtschaftet wurde. Der Mitgliederstand konnte ebenfalls konstant gehalten werden.
Neuwahl des Vorstandes
Die Kassenprüfer bescheinigten dem Kassenverwalter eine ordnungsgemäße Kassenführung und beantragten die Entlastung des Vorstandes. Diese erfolgte einstimmig durch die Mitglieder. Danach wurde der Vorstand neu gewählt und setz sich folgt zusammen :
• 1. Vorsitzender : Helmut Sudrow
• Stellv. Vorsitzender : Rainer Schlag
• Kassenverwalter : Karl – Heinz Dorsheimer
• Schriftführerin : Rita Sudrow
• Ressort Jugendarbeit : Sandy Ziegler
• Technischer Leiter Ausbildung : Thomas Krebs
• Stellv. Tech. Leiter Ausbildung : Reinhard Kraus
• Technischer Leiter Einsatz : Michael Just
• Stellv. Tech. Leiter Einsatz : Erik Gerhard
Als neue Kassenprüfer wurde Bernd Rotter und Volker Schwarz vorgeschlagen und einstimmig gewählt.Die Vorstandsmitglieder und die Aktiven stehen in den Startlöchern für die kommende Inselsaison und würden sich freuen, die Bürger der Gemeinde Nackenheim, sowie auch viele Bürger aus der Verbandsgemeinde Bodenheim auf der Insel begrüßen zu können. Der Inseldienst startet am Samstag, den 28. April 2012 und findet bei schönem Wetter bis in den September an jedem Wochenende statt. Überfahrten sind jeweils Samstag von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr und Sonntags von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr zu jeder vollen Stunde.