Blaulicht,  Leitartikel

Mainz, Schlägerei mit 5 Beteiligten

Die Polizei informiert.
Die Polizei informiert.

Tatzeit: Donnerstag, 16. Februar um 01:45 Uhr – In der Nacht zum Donnerstag kam es in der Großen Bleiche zu einer Schlägerei, an der insgesamt fünf Personen im Alter von 21 bis 27 Jahren beteiligt waren.

Eine zufällig vorbeikommende Zivilstreife konnte beobachten, wie vier Personen in Höhe des dortigen Spielcasinos auf eine bereits am Boden liegende Person einschlugen. Die Beamten gingen zunächst von einem versuchten Raubdelikt aus. Als sich die Zivilbeamten zu erkennen gaben, flüchteten die vier Personen. Zwei konnten sofort und die beiden anderen nach kurzer Verfolgung im unmittelbaren Bereich festgenommen werden. Im Rahmen der Festnahme eines der Täter wurde durch einen Polizeibeamten auch ein Warnschuss senkrecht in die Luft abgegeben.

Bei der anschließenden Durchsuchung der Personen fanden die Beamten bei den beteiligten Personen mehrere Messer und Reizgassprühgeräte auf. Das verletzte Opfer (24 Jahre) wurde mit Nasenfraktur und Verdacht auf eine Gehirnerschütterung in die Uni-Klinik gebracht. Nach ersten Ermittlungen kannten sich alle 5 Beteiligte, inklusive des Opfers, untereinander und waren in Streit geraten, was letztendlich zu der Schlägerei eskalierte. Alle Beteiligten sind polizeilicherseits bereits erheblich in Erscheinung getreten. Der Haupttäter (21 Jahre) wurde nach erkennungsdienstlicher Behandlung wieder auf freien Fuß gesetzt.
Die Ermittlungen dauern an.

Kriminaldirektion Mainz
Valenciaplatz 2
55118 Mainz
Telefon: 06131/65-0

Quelle: Pressemeldung der Polizei Mainz.

Journalist & Redakteur sowie Betreiber dieser Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Entdecke mehr von Wir in Rheinhessen

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen