Blaulicht,  Leitartikel

Polizei Mainz sucht Einbrecher – Vier geschädigte Geschäfte – Zeugen gesucht

Polizei sucht nach Zeugen von Einbrüchen.
Polizei sucht nach Zeugen von Einbrüchen.

Polizei Mainz sucht Einbrecher. In der Kurfürstenstraße meldete ein aufmerksamer Nachbar am 12. Juni kurz vor 04:00 Uhr der Polizei einen aktuellen Einbruch. Ein unbekannter Täter hatte eine Scheibe einer Metzgerei eingeschlagen und im Inneren nach Bargeld gesucht. Außer einigen Centmünzen befand sich jedoch kein Geld in der Metzgerei. Diese verlor der Täter, als er die anfahrenden Einsatzwagen der Polizei bemerkte und flüchtete. Der durch den Einbrecher verursachte Sachschaden beträgt hier circa 2.500 Euro.

Einbrecher hat drei weitere Geschäfte aufgebrochen

In der gleichen Nacht hat vermutlich derselbe Täter in drei weitere Geschäfte eingebrochen: In der Kurfürstenstraße wurde die Scheibe eines Bekleidungsgeschäftes (spezialisiert auf Brautmoden) eingeschlagen. Ob der Täter durch das entstandene Loch in das Geschäft einstieg, ist unklar, da im Laden nichts angegangen, durchsucht oder verändert wurde. In der Frauenlobstraße schlug jemand im Eingangsbereich einer Reinigung eine Glasscheibe ein, kletterte dann hinein und durchsuchte das Geschäft sowie den leeren Geldeinsatz der Kasse. Der Täter verließ ohne Diebesgut vermutlich auf gleichem Weg das Objekt.

Auch in der Boppstraße wurde die Scheibe eines Textilgeschäftes eingeschlagen und dann der Kassenbereich durchsucht. Da sich auch hier kein Bargeld im Geschäft befand, dürfte der Täter auch hier ohne jede Beute geblieben sein. Die Polizei sucht noch Zeugen, denen in der Nacht zum Dienstag entsprechende Geräusche oder verdächtige Bewegungen oder Personen aufgefallen sind.

Sachdienliche Hinweise werden erbeten, die die Kripo Mainz unter folgender Telefonnummer entgegen nimmt: 06131 – 65 3633

Kabel zur Schulturnhalle gestohlen

Auch in einem weiteren dreisten Diebstahl sucht die Polizei Zeugen und die Einbrecher: Von dem Schulgelände der Peter-Jordan-Schule An der Bruchspitze verschwanden in den letzten Tagen Stromkabel. Diese hatten die Sporthalle versorgt, zuletzt am vergangenen Freitag. Am Dienstag, dem 12. Juni, klappte die Stromversorgung nicht mehr und der Hausmeister stellte den Diebstahl der Kabel fest.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz 2 in der Neustadt: 06131 – 65 4210

Kriminaldirektion Mainz
Valenciaplatz 2
55118 Mainz
Telefon: 06131/65-0

Quelle: Pressemeldung der Polizei Mainz.

Journalist & Redakteur sowie Betreiber dieser Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Entdecke mehr von Wir in Rheinhessen

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen