Aus den Vereinen,  Nackenheim,  Rheinhessen vor Ort

Open-Air-Fastnachtssitzung in Nackenheim

CVE-Jubiläum
CVE-Jubiläum

111 Jahre CVE

Dass auch außerhalb von Mainz erfolgreich Fastnacht gemacht wird, beweist dieses Jahr der Carneval-Verein Entenbrüder 1900 e.V. aus Nackenheim. Dort wird 2011 ein richtig närrisches Vereinsjubiläum gefeiert, denn sie bestehen nun schon seit 111 Jahren.

Open-Air-Sitzung in Nackenheim

Neben dem „normalen“ Programm wie den CVE-Sitzungen haben sich deshalb die Nackenheimer Narren um Vereinspräsident Alexander Leber etwas besonderes ausgedacht: Eine Open-Air-Fastnachtssitzung am Sonntag, 23. Januar um 17:11 Uhr auf dem Nackenheimer Rathausplatz. Eine solche Freiluftveranstaltung kannte man bisher nur aus dem Fernsehen. Das ZDF stellte gemeinsam mit dem Mainzer-Carneval-Verein in den letzten Jahren schon dreimal die Benefiz-Veranstaltung „Do wackelt de Dom“ auf die Beine. Diese Idee hat man nun wenige Kilometer südlich der Fastnachtshochburg aufgegriffen.

Plakat
Plakat

„Do wackelt es Rathaus“

So wird in Nackenheim zwar nicht der Dom, sicher aber das Rathaus wackeln, wenn sich am Sonntag nachmittag bekannte Fastnachtsgrößen im Schatten der St.Gereon-Kirche  präsentieren. Die CVE-Verantwortlichen haben für die Benefiz-Sitzung zu Gunsten der Kikam e.V. eine Menge Stars eingeladen, die sich mit ihrem Auftritt in den Dienst der guten Sache stellen. Der Verein Kikam unterstützt die Kinder-Intensiv-Station der Mainzer Uni-Klinik und freut sich bestimmt, wenn das Publikum in großer Zahl zu der Veranstaltung erscheint.

Das Programm liest sich wie das „who is who“ der Mainzer Fastnacht: Dabei sind z.B. „Obermessdiener“ Andreas Schmitt, Horst „Buddy“ Becker, „Nachtwächter“ Addi Guckelsberger, die Mainzer Hofsänger, Spassmacher Company, Tugendbolde und weitere Überraschungsgäste.  Der Eintritt ist frei, Spenden sind aber gerne willkommen. Für Speisen und Getränke sorgt das CVE-Team.  Fazit: Diese einmalige Veranstaltung sollte man sich nicht entgehen lassen.

Auf geht’s nach Nackenheim am Sonntag, 23.01.2011 um 17:11 Uhr. Helau!

Mehr Infos gibt es unter www.entenbrueder.de.

Systemadministrator, Sitzungspräsident, Fotograf, Weintrinker, Rheinhesse von Geburt an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Entdecke mehr von Wir in Rheinhessen

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen