Allgemein,  Rheinhessen vor Ort

Noch keine Entwarnung in Sachen Hochwasser für Rheinhessen

Derzeit stagniert der Pegel Worms, soll aber wieder steigen.

Derzeit stagniert das Hochwasser und die Pegelstände fallen leicht. Doch das Hochwasser ist noch nicht vorbei und der Hochwassermeldedienst (www.hochwasser-rlp.de) rechnet aufgrund von Niederschlägen ab heute Abend wieder mit steigenden Pegelständen.

Am Oberrhein stagnieren die Pegelstände derzeit oder fallen auch leicht. Der Pegel Worms steigt derzeit noch langsam und steht aktuell bei 428 cm. Binnen der nächsten 24 Stunden soll der Pegel zunächst etwas fallen. Doch bis 14. Januar 8 Uhr morgens wird mit einem Anstieg auf 480 bis 500 cm gerechnet.

Für den ab Mainz beginnenden Mittelrhein stagnieren die Wasserstände derzeit im Scheitelbereich von Rund 560 cm, Tendenz leicht fallend. Doch auch hier sollen in 48 Stunden wieder höhere Wasserstände auflaufen. Für Mainz erwartet der Hochwassermeldedienst für Samstagnacht einen Stand von 600 bis 640 cm.

Derzeit gibt es für Rheinhessen keine akute Hochwasserwarnung.

Derzeit gibt der Hochwasserfrühwarndienst (http://fruehwarnung.hochwasser-rlp.de) aber für das gesamte Rheinhessen keine Warnung aus, der Status steht momentan auf Keine Hochwassergefährdung. Eine Erläuterung der Warnklassen für Hochwasser finden Sie hier:

Journalist & Redakteur sowie Betreiber dieser Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Entdecke mehr von Wir in Rheinhessen

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen