Auf dem Bild von links nach rechts: Dieter Schowalter, Horst Crössmann (IGMK), Edmund Eller, Liane Darmstadt, Klaus Bechler und Peter Muth.
Guntersblum,  Aus den Vereinen,  Fastnacht,  Leitartikel

Carneval-Verein Guntersblum e.V. startet in die vierfabbunte Jahreszeit

Auf dem Bild von links nach rechts: Dieter Schowalter, Horst Crössmann (IGMK), Edmund Eller, Liane Darmstadt, Klaus Bechler und Peter Muth.
Auf dem Bild von links nach rechts: Dieter Schowalter, Horst Crössmann (IGMK), Edmund Eller, Liane Darmstadt, Klaus Bechler und Peter Muth.

Rückblick Ordensfest

Bei unserem Ordensfest wurden am 06.01.2018 in der Narrhalla Dorfgemeinschaftshaus langjährige und verdiente CVG-Mitglieder geehrt. Vom Vertreter der Interessengemeinschaft Mittelrheinischer Karneval (IGMK), Horst Crössmann, wurden Klaus Bechler für seinen langjährigen aktiven Einsatz bzw. ehrenamtliche Tätigkeit im Vorstand ausgezeichnet: Er erhielt den Verdienstorden in Gold. Für langjährige Mitgliedschaft wurden Liane Darmstadt (25 Jahre) und Edmund Eller (50 Jahre) ausgezeichnet.

Die Schell erklingt…

Der Kampagnenorden 2018 ist dem diesjährigen Motto angepasst: „Die Schell erklingt drum gebt gut acht, beim CVG ist Fassenacht!“. Der eigene Ordensentwurf ist angelehnt an die Schelle des Sitzungspräsidenten, mit der er sich Gehör verschafft bzw. für Ruhe während der Sitzung sorgt. Für den Orden in groß, eingebaut in die Bühnendekoration, ist das CVG-Deko-Team verantwortlich.

Bei traditionellen Würstchen mit Salaten wurde mit einem bunten Programm in die Kampagne gestartet: Die Kellersänger, das Kinderballett Maxima, das Gardeballett, die Showtanzgruppen Dance Xpress und Magic Moves nutzten die Gelegenheit um ihr aktuelles Programm vorzustellen. Moderiert wurde der Abend von Dieter Schowalter und Peter Muth. Eine insgesamt gelungene Veranstaltung, die richtig Lust auf die Kampagne machte.

Stellprobe für die Aktiven

Auch in dieser Kampagne gibt es wieder eine Stellprobe: Samstag, 13. Januar 2018 um 13:30 Uhr im DGH. Von jeder Gruppe (Tanz, Gesang, Redner) sollte mindestens eine Person vertreten sein. Niemand muss seinen Auftritt vorführen, es geht lediglich darum, dass alle Helfer wissen, wer wie und wo ein- und ausmarschiert, welche Mikrofone und Requisiten benötigt werden und wo sie aufgebaut werden sollen. Dauer ca. eine Stunde.

Umzugsteilnehmerbesprechung

Am Donnerstag, den 18. Januar 2018 um 19:00 Uhr treffen sich alle, die am Guntersblumer Fastnachtsumzug teilnehmen möchten, zur Vorbesprechung im Burghof Oswald (Alsheimer Str. 11). Das Anmeldeformular ist auf www.cvg-helau.de, unter der Rubrik „Downloads“ zu finden.

Kinderparty

Auch in diesem Jahr kommen die kleinen Närrinen und Narren bei uns nicht zu kurz! Am Sonntag, den 4. Februar 2018 startet um 14:11 Uhr wieder die große CVG Kinderparty im Guntersblumer Dorfgemeinschaftshaus. Alle Kinder und deren Eltern sind dazu herzlich eingeladen. Es wartet ein buntes Programm mit Shows, Spielen und Musik auf euch. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt, der Eintritt kostet 1 €.

Auf- und Abbautermine

Jeweils Freitags vor den Sitzungen treffen wir uns um 17:00 Uhr zum Vorbereiten und Sonntags nach den Sitzungen um 11:00 Uhr zum Aufräumen im DGH. Der Bühnenabbau findet am Mittwoch, 7. Februar um 18:00 Uhr statt. Die restliche Saaldekoration wird am Aschermittwoch, 14. Februar um 18:00 Uhr vor dem Heringsessen abgebaut. Wie immer sind Helfer sehr willkommen, gemeinsam sind wir stark (und gemeinsam klagt es sich auch besser über Kopf- und sonstige Katerschmerzen).

Zugplakettche mit Gewinnspiel

Das neue Zugplakettche zur Finanzierung des Fastnachtsumzuges 2018 ist erhältlich! Zum Preis von 2 € kann man es bei folgenden Verkaufsstellen erwerben: Haushaltswaren Guckert (Hauptstraße 55 in Guntersblum), Marie’s Scheune (Kesselgasse 5 in Alsheim) und Siggi´s Kosmetikstübchen (Sachsenring 45e, in Guntersblum) Am Ende der Kampagne nehmen die durchnummerierten Kärtchen der Pins an einer großen Verlosung teil. Die Gewinn-Nummern werden in der Presse veröffentlicht. Als Preis winken zwei Karten für den Comedy-Abend 2018.

Karten für die Sitzungen

Restkarten für die drei Sitzungen sind erhältlich bei Haushaltswaren Guckert (Inh. Christine Scholz) in der Hauptstraße 55 in Guntersblum.

Alle Termine im Überblick:
Aufbau Kreppelkaffee / Einräumen Keller
Fr. 12.01.2018 17:00 Uhr
Stellprobe
Sa. 13.01.2018 13:30 Uhr
Kreppelkaffee
So. 14.01.2018 14:11 Uhr
Umzugsteilnehmerbesprechung
Do. 18.01.2018 19:00 Uhr
Aufbau/Vorbereitung f. 1. Sitzung
Fr. 19.01.2018 17:00 Uhr
1. Sitzung
Sa. 20.01.2018 19:11 Uhr
Aufräumen nach Sitzung
So. 21.01.2018 11:00 Uhr
Aufbau/Vorbereitung f. 2. Sitzung
Fr. 26.01.2018 17:00 Uhr
2. Sitzung
Sa. 27.01.2018 19:11 Uhr
Aufräumen nach Sitzung
So. 28.01.2018 11:00 Uhr
Umzug „Blumen aus Guntersblum“ in Alsheim
So. 28.01.2018
Aufbau/Vorbereitung f. 3. Sitzung
Fr. 02.02.2018 17:00 Uhr
3. Sitzung
Sa. 03.02.2018 19:11 Uhr
Aufräumen nach Sitzung
So. 04.02.2018 11:00 Uhr
Kinderparty
So. 04.02.2018 14:11 Uhr
Abbau Bühnendekoration
Mi. 07.02.2018 18:00 Uhr
Umzug Guntersblum
So. 11.02.2018 13:33 Uhr
Abbau restliche Saaldekoration
Mi. 14.02.2018 18:00 Uhr
Abschlussbesprechung bei „Quellde un Hering“
Mi. 14.02.2018 19:30 Uhr

Viele weitere Informationen gibt es auf www.cvg-helau.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Entdecke mehr von Wir in Rheinhessen

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen