Don Alder - Power Acoustic Guitar from Canada! 12.11.2016

Don Alder – Power Acoustic Guitar from Canada! 12.11.2016

Der preisgekrönte Fingerstyle-Gitarrist, Singer/Songwriter und Komponist aus Vancouver/ Kanada erschafft mit seiner aussergewöhnlichen perkussiven Spieltechnik eine wahre Wand aus Tönen. Besucher seiner Konzerte staunen, wie eine Person mit einer ganz normalen akustischen Gitarre und ohne elektronische Effekte solche Klänge erzeugen kann. „Wo ist denn bloß der Schlagzeuger und der Bassist?“ Diese Frage steht dem Publikum förmlich ins Gesicht geschrieben.

Er zaubert auf den Saiten

Don Alder zaubert auf den Saiten, wie kaum ein anderer. Seine selbst komponierten Songs sind eine einzigartige Kombination aus Melodie mit Ohrwurm-Qualitäten und mitreißendem Rhythmus. Alder ist ein hochgradig unterhaltsamer Musiker, der zur Einleitung seiner Stücke humorvolle Anekdoten zu erzählen weiß. Besucher seiner Konzerte sind auch Tage danach noch von den Eindrücken hingerissen. Don Alder ist unkompliziert im Umgang mit Fans und wer ihn persönlich kennengelernt hat, weiß, dass sein Herz ebenso groß ist wie sein Talent.

Einige Auszeichnungen:

1.Platz – 2011 Guitar Idol Worldwide / London UK
1.Platz – 2010 Guitar Player Magazine, Guitar Superstar Contest – North America
1.Platz – 2007 Inernational Fingerstyle Championships Winfield, Kansas
1.Platz – 2004, 2005, 2006 Winfield Song Showcase“Best Instrumental” Category

Beginn 20 Uhr, Einlass 19 Uhr, AK 17 Euro, VVK 15 Euro

Quelle: daskulturgut.de