
Vier Abende im April 2016 mit Ingo Appelt, Tobias Mann, Lars Reichow und Begge Peder

Mainz/Bingen – Ganz Rheinhessen feiert im nächsten Jahr 200. Geburtstag – und auch in Bingen wird mitgefeiert. Ein Höhepunkt des Jubiläumsjahres sind die „Comedy Nights“, zu denen die Stadt Bingen und das SWR Fernsehen gemeinsam einladen. An vier Abenden, vom 14. bis 17. April 2016, treten die heimischen Größen der Kabarett- und Comedyszene auf. Jeder von ihnen wird von einem Gast-Comedian begleitet, der die Mundart und den besonderen Humor einer anderen deutschen Landschaft nach Rheinhessen mitbringt. Die Veranstaltungen in der Alten Wagenausbesserungshalle, vor der traumhaften Kulisse des Binger Mäuseturms, werden vom SWR Fernsehen aufgezeichnet und ab dem 19. April, jeweils dienstags, ausgestrahlt.
Lars Reichow und Tobias Mann
Ganz vorne mit dabei ist Lars Reichow – eine echte, bundesweit bekannte Mainzer Kabarett- und Comedy-Institution und zugleich Botschafter für 200 Jahre Rheinhessen. Sein Gast Willy Astor begeistert mit seinem verspielten Wortwitz Fans in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Allrounder Tobias Mann reißt sein Publikum durch treffsichere Pointen und virtuose Musikcomedy mit. Sein prominenter Mitstreiter ist Ingo Appelt, Pionier und Enfant terrible der ersten Generation der „Spaßmacher der Nation“.
Peter Beck aka Begge Peder
Mit von der Partie außerdem: der Wahl-Rheinhesse Peter Beck als skurriler Hausmeister „Begge Peder“, bekannt aus der Meenzer Fassenacht. Ihn begleiten die Stars der Frankenfastnacht Volker Heissmann und Martin Rassau in ihren Paraderollen als Waltraud und Mariechen. Der Mainzer Comedian, Moderator, Autor und Sänger Sven Hieronymus schließlich trifft auf Matthias Jung aus Hüffelsheim bei Bad Kreuznach und Hennes Bender aus dem Ruhrpott.
In der Alten Wagenausbesserungshalle im Park am Mäuseturm werden jeweils ca. 900 Besucher erwartet. Tickets für die „Comedy Nights“ gibt es seit 23. November 2015 auf www.bingen.de/comedynights.