Ehrliche Finderin. (Symbolbild)
Blaulicht,  Leitartikel,  Rheinhessen vor Ort

Achtung Autobahngold – Polizei warnt vor Trickbetrügern auf Autobahnraststätten

Betrüger zockt ab. (Symbolbild: stock.xchng)
Betrüger zockt ab. (Symbolbild: stock.xchng)

Wem auf einer Autobahnraststätte  „Gold“ angeboten wird, der sollte sich hüten. Die Polizei warnt vor vorgetäuschtem Benzinmangel. Ein aufmerksamer PKW-Fahrer aus Bendorf teilte der Polizei am 21. November gegen 11:35 Uhr mit, dass er von einer unbekannten Person an der Anschlussstelle Alzey zur A 61 angehalten wurde, der offensichtlich eine Panne vortäuschte.

Autobahngold ist wertloser Schmuck

Der ihm unbekannte Mann bat um Geld, da ihm angeblich das Benzin ausgegangen sei. Der Bendorfer erkannte aber die Masche, als ihm der andere Mann augenscheinlich wertlosen Schmuck als „Gegenleistung“ vorlegte und ging nicht auf das Geschäft ein. Der PKW-Fahrer aus Bendorf verständigte zwar noch die Polizei, allerdings hatte sich der Benzinmangel des Unbekannten schnell ganz von selbst erledigt und dieser suchte das Weite.

Polizei rät zu gesundem Misstrauen

Die Polizei bittet bei angeblichen Pannen um ein gesundes Misstrauen, vor allem wenn Schmuck als Gegenleistung für Geld angeboten wird. Weitere Informationen hierzu und zu weiteren Themen rund um die Autobahn erhalten Sie auf den Internetseiten des Polizeipräsidiums Mainz (unter www.polizei.rlp.de) aus den Inhalten der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim oder der Verkehrsdirektion Mainz.

Hausfrau und Mama.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Entdecke mehr von Wir in Rheinhessen

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen