Worms: Vorfahrt missachtet – Rollerfahrer schwer verletzt

Ein Verkehrsunfall, bei dem der Fahrer eines Motorrollers schwer verletzt wurde, ereignete sich am gestrigen Mittwoch, 05. März, um kurz nach 19 Uhr. Der 61-jährige Zweiradfahrer aus der Verbandsgemeinde Westhofen befuhr die Hochheimer Straße in Richtung Stadtmitte.
Stoppschild missachtet
An der Kreuzung zur Erenburger Straße missachtete er das dortige Stoppschild und fuhr geradeaus in die Kreuzung ein, obwohl an dieser Stelle nur rechts abgewogen werden darf. Hierbei nahm er einer 18-jährigen Autofahrerin aus Worms, welche die Erenburger Straße in Richtung Alzeyer Straße befuhr, die Vorfahrt.
Rollerfahrer schwer verletzt
Durch die anschließende Kollision kam der Rollerfahrer zu Fall und wurde hierbei schwer verletzt. Nach ersten Erkenntnissen erlitt er schwere Kopfverletzungen und mehrere Knochenbrüche. Er wurde zur weiteren Behandlung in die Unfallklinik Ludwigshafen verbracht. Sein Zustand ist stabil. Der PKW wurde bei dem Unfall schwer beschädigt, am Roller des Unfallverursachers entstand Totalschaden. Die Schadenshöhe schätzt die Polizei auf etwa 11.000 Euro.


