Polizei im Einsatz. (Symbolbild)
Alzey,  Blaulicht,  Leitartikel

Dreist! In Reinigung mit Damen- und Herrenmode eingekleidet?

Polizei im Einsatz.
Polizei im Einsatz.

Am Mittwochnachmittag erschien ein bisher Unbekannter in einer Reinigung im Stadtgebiet von Alzey. Er gab gegenüber der 54-jährigen Angestellten vor, dass er für seine Ehefrau gereinigte Kleidungstücke abholen sollte. Er habe jedoch die Einlieferungsscheine verloren.

Unbekannter erhält Kleidung

Nachdem ihm die Mitarbeiterin am Laufband die Kleidung zeigte, erkannte er angeblich ein Kleid seiner Ehefrau wieder. Unter dieser Einlieferungsnummer fand die Mitarbeiterin noch weitere Kleidungsstücke, die sie ihm aushändigte. So nahm er Damen- und Herrenkleidung im Wert von circa 1.800 Euro an sich. Da ein Kleidungstück noch nicht gereinigt war, ließ er sich auch noch dreist 15,50 Euro zurückerstatten!

Personalien nicht beachtet

Während die 54-Jährige noch nach weiterer Kleidung suchte, füllte der Abholer schon einmal den Abholschein aus. Aufgrund des Kundenandrangs achtete die Verkäuferin beim Blick auf den Ausweis jedoch hauptsächlich auf das Geburtsdatum und nicht so auf die anderen Personalien. Ungeklärt bleibt, ob die Kleidung dem Betrüger und seiner Ehefrau überhaupt passen…!!

Quelle: Polizei Mainz.

Hausfrau und Mama.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Entdecke mehr von Wir in Rheinhessen

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen