Leitartikel,  Mainz

Nur Gewinner – Tombola, Kinder, medizinische Sicherheit und rhythmische Beats auf der Bühne

Die Johanniter beim Kinderfestival im Mainzer Volkspark

Rund 70.000 sportbegeisterte kleine und große Besucher fanden sich beim 17. Kinderfestival der Landessportjugend Rheinland-Pfalz im Volkspark in Mainz zusammen. Mehr als 100 Johanniter veranstalteten dort eine Spenden-Tombola, kümmerten sich um verloren gegangene Kinder und um die medizinische Sicherheit.

Ministerin Doris Ahnen, die Bundestagsabgeordneten Michael Hartmann und Tabea Rößner sowie Stadträtin Claudia Siebner und das Mainzer Original Gisela Abels-Lahr mischten sich unter die kleinen Losverkäufer. Die Tombolapreise zugunsten der Ambulanten Kinderkrankenpflege wurden von Mainzer Unternehmen gespendet. Groß und Klein freuten sich über die Gewinne, besonders gut angekommen sind das Kinder-Mountainbike mit Stützrädern, der Elektrogrill und die Gutscheine unter anderem für einen Theaterbesuch.

Erstmals beim Kinderfestival mit von der Partie waren die beiden Profi-Drummer Sascha und Tom alias „The Real Safri“, die auf den Festival-Bühnen das Publikum zum rhythmischen mitschwingen bewegten. „Wir sind seit mehr als sieben Jahren ehrenamtliche Johanniter und gehören bei Veranstaltungen schon fest ins Programm“, schmunzeln die Beiden.

Das Organisationsteam bedankte sich ausdrücklich bei den ehrenamtlichen Mitwirkenden, die das Festival in dieser Größe und diesem reibungslosen Ablauf überhaupt erst ermöglichten.

„Im Vordergrund stand die Betreuung der Kinder, medizinische Hilfeleistungen waren glücklicherweise nur selten – deshalb war es eine rundum gelungene Veranstaltung“, berichtet Johanniter Einsatzleiter Marc Schitter und freut sich bereits jetzt auf das Kinderfestival 2014.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Entdecke mehr von Wir in Rheinhessen

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen