
Gut für Ihre Gesundheit, gut für die HURRICANES: TSG-Basketballer gewinnen bundesweiten Sponsoring-Wettbewerb
Die HURRICANES Heidesheim, Basketballer der ortsansässigen Turn- und Sportgemeinde in Heidesheim, haben den bundesweiten Sponsoring-Wettbewerb der bene Arzneimittel GmbH gewonnen. Dieser wurde durch das Sportmanagement-Portal amateursport.biz ausgeschrieben. Freuen können sich die Korbjäger nun über eine Summe von 1.000,00 €, die in die Jugendarbeit sowie in das soziale Projekt „Körbe für Kids!“ fließen wird.
Wettbewerb für Sponsoring- und Konzeptideen
Im Rahmen des Wettbewerbes konnten Vereine aus ganz Deutschland ihre Sponsoring- und Konzeptideen einreichen, das Paket der HURRICANES überzeugte die Jury und so setzten sich die Basketballer nicht nur innerhalb ihrer Sportart, sondern auch bundesweit durch. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Breitensport-Förderung von Kindern und Jugendlichen sowie der Verankerung des Basketball-Sport innerhalb der Region. Mit der Aktion „Körbe für Kids!“ unterstützen die TSG`ler bereits seit drei Jahren örtliche Kindergärten, führen Schnuppertage durch und spenden 0,10 € pro erfolgreichem Korbwurf. Eine Initiative, die bereits durch Bürgermeister Jens-Lothar Hessel ausgezeichnet wurde.

„Die HURRICANES freuen sich mit der bene Arzneimittel GmbH einen weiteren Sponsoringpartner für die Saison 2012/2013 gewonnen zu haben. Mit dieser Unterstützung können wir Projekte in den Bereichen Jugendarbeit und „Körbe für Kids“ weiter vorantreiben“, dankt Thomas Wenselowski, Marketing-Verantwortlicher der Basketballer, Sandra Glück von bene Arzneimittel.