Aus den Vereinen,  Nieder-Olm,  Sport & Outdoor,  Wörrstadt

Nieder-Olm / Wörrstädter mit DLRG Landesverband Rheinland-Pfalz erfolgreich auf dem Deutschlandpokal

Beim diesjährigen Deutschlandpokal vom 24. bis 27. November in Warendorf ging wieder eine 12-köpfige Mannschaft des Landesverbands Rheinland-Pfalz an den Start. Dieses Jahr gehörten dieser Mannschaft sieben Sportler aus der Ortsgruppe Nieder-Olm / Wörrstadt an. Diese steuerten einen großen Teil zum erfolgreichen Abschneiden bei diesem internationalen Wettkampf, der der größte Einladungswettkampf Europas -neben den Europameisterschaften- ist, bei.

Der Deutschlandpokal 2011 war ein voller Erfolg für den Landesverband Rheinland-Pfalz
Der Deutschlandpokal 2011 war ein voller Erfolg für den Landesverband Rheinland-Pfalz

Sowohl die Rheinland-Pfälzischen Herren, als auch die Damen konnten in den Einzel-Wertungen auf den verschiedenen Strecken Punkte sammeln. Bei den Herren erreichte Lukas Gilz durch starke Leistungen den 46. Platz in der Gesamtwertung, gefolgt von Holger Baldauf (82.) und Martin Klimach (88.) – Alle drei aus der OG Rheinböllen. Philipp Hinkel (OG Eisenberg) erreichte den 102. Platz. Bei den männlichen Junioren erreichte David Muders einen sehr starken 9. Platz und auch Manuel Blum konnte überzeugen und erreichte Platz 13 – Beide Starter aus Nieder-Olm / Wörrstadt. Bei den Damen wurde das gesamte Team Rheinland-Pfalz von der OG Nieder-Olm / Wörrstadt gestellt. Alena Kröhler konnte überzeugen und erreichte, durch viele gute Platzierungen in den Einzelstrecken, in der Gesamtwertung den 27. Platz, Jessica Maas folge auf einem starken 65. Platz, Laura Hißler auf einem guten 88. Platz. Nadine Weber konnte, bedingt durch eine Disqualifikation, leider nur den 120. Platz für sich verbuchen, auch hier wäre ansonsten mehr drin gewesen.
Die weiblichen Junioren mit Anna Süßdorf (Nieder-Olm / Wörrstadt) und Hanna Kehl (Kusel) konnten ebenso durch sehr gute Leistungen glänzen. Anna erreichte einen sehr starken 6. Platz, Hanna konnte sich den 10. Platz sichern.

Durch diese tollen Platzierungen gelang es dem Landesverband erstmals, sich mit dem achten Platz in der Landesverbands-Wertung, in den Top 10 zu platzieren. Das Junioren-Team des Landesverbands, drei von vier Schwimmern aus der OG Nieder-Olm / Wörrstadt, setzte mit dem dritten Platz der Juniorenteams, nur geschlagen von den Landesverbänden Westfalen und Baden, ein absolutes Ausrufezeichen!

Mit dem Deutschlandpokal und dem ebenfalls am vergangenen Wochenende stattgefundenen Bauna-Eder-Pokal ist die Wettkampfsaison für die DLRGler nun beendet und die Vorbereitung auf die neue Saison kann beginnen.

Mehr zum Deutschlandpokal hier.

Nieder-Olm / Wörrstädter Sportler beim Bauna-Eder-Pokal

Beim diesjährigen Bauna-Eder-Pokal vom 26.-27. November in Baunatal konnte leider nur eine kleine Mannschaft der DLRG Ortsgruppe Nieder-Olm / Wörrstadt antreten, da viele Sportler beim internationalen Deutschlandpokal in Warendorf für das Team Rheinland-Pfalz am Start und einige andere erkrankt waren. Dennoch gelangen einige gute Platzierungen.

So wurde zum Beispiel Tom Stohr zweiter in seiner Altersklasse, Julia Fritz landete auf dem vierten und Fabienne Gruteser auf dem sechsten Platz. Neben vielen weiteren Platzierungen unter den Top 10 schaffte dann am Nachmittag Vivien Neubauer mit dem dritten Platz bei den Damen noch den Sprung aufs Treppchen. Auch bei den Mannschaftswettkämpfen konnten mit den zweiten Plätzen der Mannschaften AK 10 weiblich (Fabienne Gruteser, Jacqueline Fritz, Klara Barten und Lisa Stohr) und der AK 12 weiblich (Kira Kreutzer, Julia Fritz, Anne Sorowka, Paula Boos) weitere Erfolge gefeiert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Entdecke mehr von Wir in Rheinhessen

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen