Lehrgang mit Japanischem Karate-Meister 1
Allgemein

Lehrgang mit Japanischem Karate-Meister

Schwarzgurt-Träger Akita Sensei (5. Dan) brachte am Samstag einen Hauch japanischen Flairs in die Selztalhalle nach Stadecken Elsheim. Der Meister gab hier einen Lehrgang für alle Karate-Begeisterten. Sechs Stunden lang konnten Weiß- bis Schwarzgurt-Träger von 7 bis 70 Jahren bei Akita Sensei in die Lehre gehen und an ihrer Technik feilen. Dabei gab der Sensei Tipps zur richtigen Atmung und einem stabilen Stand bei den verschiedenen Schlag- und Tritttechniken. Der Japaner überzeugte mit seiner ruhigen und ausgeglichenen Art und hatte immer ein Lächeln in den Augen, wenn er geduldig die Fehler seiner Schüler korrigierte. Akita 4Vorsitzender und Chef-Trainer des Bushido Selztal Karate-Vereins Gerd Thielmann war besonders stolz, einen so großen Meister der japanischen Kampfkunst in seinem Dojo (Japanisches Wort für Trainingsraum) zu Gast zu haben und freut sich schon auf den nächsten Lehrgang.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Entdecke mehr von Wir in Rheinhessen

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen