Diesen Diebstahl konnte er sich aber mal voll abschminken

Der Ladendetektiv eines Einkaufsmarktes im WEP wurde am Montag, gegen 21:30 Uhr, von Kunden auf einen Ladendieb aufmerksam gemacht. Der Detektiv folgte dem mutmaßlichen Täter und stellte ihn im Eingangsbereich des Marktes. Um mit der Ware fliehen zu können, schlug der Dieb dem Ladendetektiv ins Gesicht.
Flucht verhindert
Seine Flucht konnte jedoch durch die Hilfe eines Mitarbeiters und eines Kunden vereitelt werden. Diese hielten den 21-jährigen, in Worms wohnhaften Mann, bis zum Eintreffen der Polizei fest. Als ihn die Beamten vor Ort durchsuchten, fanden sie 71 Maskara Stifte im Gesamtwert von mehr als 700 Euro, die er in seiner Hose verstaut hatte. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde der bereits einschlägig wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getretene Beschuldigte wieder entlassen. Gegen ihn wurde Strafanzeige wegen räuberischem Diebstahl erstattet.
Telefonzelle beschädigt – Festnahme
Ein betrunkener Randalierer, der in der Wilhelm-Leuschner-Straße eine Telefonzelle beschädigt hatte, wurde der Polizei am heutigen Dienstag, um kurz nach Mitternacht gemeldet. Der Mann lag neben der Telefonzelle und war sichtlich alkoholisiert. Nach seinem Ausweis befragt sprang er auf und beleidigte die Beamten mit übelsten Schimpfworten. Mit erhobenen Fäusten versuchte der 36-jährige, in Worms wohnhafte Mann, sodann auf die Polizisten loszugehen.
Diese konnten den Angriff jedoch abwehren und den Beschuldigten zu Boden bringen. Zu Verhinderung weiterer Straftaten wurde er zur Wache verbracht, wo er den Rest der Nacht in der Zelle verbringen durfte. Gegen ihn wurde Strafanzeige wegen Sachbeschädigung, Beleidigung und Widerstand erstattet. Weil er den Streifenwagen und die Zelle vollspuckte, muss er hierfür auch die Reinigungskosten tragen. An der Telefonzelle entstand zudem ein Schaden von mehreren einhundert Euro.
Quelle: Polizei Worms


