Aus den Vereinen,  Nierstein,  Oppenheim

400 satte und glückliche Kinder täglich

 

DRK Nierstein-Oppenheim bekocht Jung und Alt. (Symbolbild: stock.xchng)
DRK Nierstein-Oppenheim bekocht Jung und Alt. (Symbolbild: stock.xchng)

Der Ortsvereins Nierstein-Oppenheim des DRK hat für seinen MenüService die Kapazitäten erweitert – ab sofort können täglich 400 Mahlzeiten für Kleinkinder und Grundschüler zubereitet werden. In diesem Zuge wurde auch die Küche des Verpflegungstrupps renoviert.
Das DRK versorgt seit über 25 Jahren mit dem „Essen auf Rädern“ Senioren. Im Zuge des Ausbaus der Kindertagesstätten und Ganztagsschulen wurden nach und nach diese Einrichtungen mit aufgenommen und beliefert.
Der Erfolg spricht für die Qualität – aktuell werden, zusätzlich zu den Senioren, die ihre individuellen Menübestellungen wöchentlich tiefgekühlt geliefert bekommen, elf Kindertagesstätten und acht Grundschulen beliefern, davon 9 Einrichtungen täglich mit Warmverpflegung. Um dies leisten zu können wurde innerhalb weniger Wochen die gesamte Küche des Ortsvereins grundlegend renoviert – unter anderem wurden 77 m2 Fliesen verlegt, 88m2 Bodenfläche neu ausgegossen, etliche Meter Kabel gezogen, 35 m2 Wand gestrichen und viele hundert Meter gelaufen – mit Eimern, Öfen, Dosen, Flaschen und Küchengeräten in den Händen.
Erschwert wurde der Umbau durch den laufenden Betrieb – nicht benötigte Geräte und Material wurde in der Hochphase daher in die Garage, einen Überseecontainer und ein Zelt im Garten ausgelagert.
Der Vorstand des Ortsvereins bedankt sich bei den unermüdlichen Handwerkern, die bis spät in die Nacht fliesten und strichen sowie allen anderen Helfern, die uns diesen Umbau ermöglichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Entdecke mehr von Wir in Rheinhessen

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen