Polizei verhaftet Täter. (Symbolbild)
Blaulicht,  Leitartikel,  Mainz

ERWISCHT! Zeuge legt Dieben im Hallenbad das Handwerk

Täter verhaftet.
Täter verhaftet.

Am Mittwoch um 15:55 Uhr war es soweit. Die 31-jährige Geschädigte, die als Betreuerin mit einer Behinderten-Gruppe im Hallenbad am Taubertsberg zu Besuch war, stellt ihre Sporttasche, in der sich unter anderem ihre Geldbörse und ihr Mobiltelefon befand, vor der Damendusche ab. Während sie duscht, nimmt eine Kollegin von ihr wahr, wie zwei Jugendliche sich verdächtig unterhalten.

Schnell, sie kommt gleich!

Unter anderem fallen Worte wie „schnell, sie kommt gleich“. Nachdem die Tasche verschwunden war, wird ein weiterer Zeuge (22 Jahre) in seiner Umkleidekabine auf den Diebstahl und die hektische Situation aufmerksam. Er sieht, wie die beiden Jugendlichen aus einer Kabine herauskommen und etwas wegwerfen. Wie sich später herausstellt, handelte es sich hierbei um Geldscheine, die aus der Geldbörse der Geschädigten fehlten.

Er stellt die beiden Jungs und hält sie fest. Auch hier zeigt sich wieder, dass ein Zeuge nicht weggeschaut hat, sondern couragiert eingegriffen hat. Die Sporttasche wird später in einem offenen Spind gefunden. Die beiden Jugendlichen wurden den Erziehungsberechtigten überstellt.

Tipps der Polizei

Die Polizei rät, in Hallen -und Freibädern oder auch am Badesee, Taschen mit Wertgegenständen niemals unbeaufsichtigt zu lassen. An Wertsachen sollte auch nur mitgenommen, was wirklich benötigt wird. Bank-und Kreditkarten sollten zuhause bleiben, ebenso wie größere Bargeldbeträge.

Hausfrau und Mama.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Entdecke mehr von Wir in Rheinhessen

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen