Ein Meistertitel, dreimal Vizemeister, und drei Bronzemedaillen

Am Sonntag dem 15. September 2013 war der TSC Landau Ausrichter der diesjährigen Rheinland-Pfalz Meisterschaften Kinder-Junioren-Jugend Standard.
Die Tänzerinnen und Tänzer des Tanzsportclub Ingelheim gewannen hier insgesamt einen Landesmeistertitel, dreimal die Vizemeisterschaft und drei Bronzemedaillen.
Clara Mazurek und Johannes Köster präsentierten sich hervorragend bei den Junioren I und freuten sich über die Silbermedaille, gefolgt von Johanna Müller und Anton Wachtel, die sich die Bronzemedaille sicherten.

Mark Scheffer und Victoria Schmelzer ertanzten in der Klasse Junioren II D ebenfalls den Vizetitel. Somit hat sich das fleißige Trainieren, des erst seit Mitte August zusammen tanzenden Paares, gelohnt.In der höheren Altersklasse Jugend D konnten sie sich einen weiteren Treppchenplatz sichern und freuten sich über die Bronzemedaille.
Nachdem Leon Oberhauser und Verena Brusius erst vor 2 Wochen das Publikum auf dem TSC Jubiläumsball mit ihrer Showeinlage zu „Fluch der Karibik“ in ihren Bann gezogen hatten, konnten sie in Landau auch die Wertungsrichter von ihrem tänzerischen Können überzeugen. Mit einer makellosen Bilanz von zwanzigmal der Bestnote 1 gewannen die beiden souverän den Landesmeistertitel der Jugendklasse C Standard.

Paul Hartmann und Maria Tislenko(14) starteten in der Klasse Junioren II B mit 6 weiteren Paaren. Von Beginn an war klar, dass das Paar zu den Favoriten zählte. Nach den fünf Tänzen (Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slowfox und Quickstep) stand fest: Die beiden sind Vizelandesmeister Standard 2013 und freuten sich über den Aufstieg in die höchste Leistungsklasse Jugend A. Am 13. Oktober 2013 ist die Deutsche Meisterschaft Standard in Weißenfels bei Leipzig. Das Ingelheimer Nachwuchspaar wird dort mit großen Hoffnungen an den Start gehen.


