"Rheinhessen im Bild" zeigt Eure schönsten Bilder aus Rheinhessen.

"Rheinhessen im Bild" zeigt Eure schönsten Bilder aus Rheinhessen.

Auf Wir-in-Rheinhessen gibt es zwei tolle neue Mitmachangebote. Auf der Unterseite „Rheinhessen im Bild“ kann jeder über den Foto-Dienst Instagram schöne Fotos aus Rheinhessen sammeln und zeigen. Und die neue Seite „Vereine in Rheinhessen“ bietet jedem Verein die Möglichkeit, sich und seine Aktivitäten in einem Vereins-Portrait vorzustellen.

Wir-in-Rheinhessen hat zwei neue tolle Seiten bekommen, die noch mehr aus und über Rheinhessen informieren sollen. Zum einen geht es um wunderschöne Bilder, die jedermann beisteuern kann. Zum anderen geht es um Vereine, denen eine Plattfirm geboten werden soll, sich und ihr vielfältiges Angebot ausführlich zu präsentieren.

Wir-in-Rheinhessen zeigt Rheinhessen im Bild

Hier neben dem Kommentar zum Bild auch den Hashtag #wirinrheinhessen eintragen.

Hier neben dem Kommentar zum Bild auch den Hashtag #wirinrheinhessen eintragen.

Wer gerne in Rheinhessen unterwegs ist und schöne Schnappschüsse entdeckt, der kann diese schnell und einfach mit anderen Lesern teilen. Einfach auf dem Smartphone die App Instagram installieren – wenn diese nicht sowieso schon vorhanden ist – und damit fotografieren. Soll das Motiv auf der Seite unter Rheinhessen im Bild erscheinen, muss bei dem Text zum Bild einfach nur ein sogenannter Hashtag eingefügt werden. Hashtags sind Suchbegriffe, nach denen Bildersammlungen durchsucht werden. Hier also einfach #wirinrhessen eintragen (mit dem # davor!!). Eine Funktion auf www.wir-in-rheinhessen.de findet diesen Suchbegriff und damit das Bild dann automatisch und zeigt das Bild sofort bei Rheinhessen im Bild an. Einfach mal auf der Seite vorbei schauen, es gibt schon einige tolle Bilder. Noch besser: Mitmachen!

Vereine in Rheinhessen stellen sich auf Wir-in-Rheinhessen vor

Hier stellt sich die djk Nieder-Olm ausführlich vor.

Hier stellt sich die djk Nieder-Olm ausführlich vor.

Eine weitere neue Seite ist Vereine in Rheinhessen. Hier haben Vereine die Möglichkeit, sich in einem Vereins-Portrait genauer vorzustellen. Sie können über ihre Entstehung und Geschichte berichten und darstellen, was sie an Aktivitäten und Attraktionen anbieten. Wann sind die Trainingszeiten? Wen kann man ansprechen, wenn man Fragen hat? All diese Informationen können hier dargestellt werden. Autoren und Vereine, die Interesse haben, können  sich einfach bei redaktion@wir-in-rheinhessen.de melden.