7. Treffen der BI Mainzer Ludwigsstraße

Am Mittwoch, 18. Januar, trifft sich die Bürgerinitiative Mainzer Ludwigsstraße um 19.00 Uhr im Gemeindesaal der Evangelischen St. Johanniskirchengemeinde (Eingang Leichhof).
Auf der Tagesordnung stehen neben aktuellen Informationen zum Stand der Dinge und zu weiteren Aktivitäten zwei Referate. Prof. Friedrich Voßkühler wird über das Wesen des „Städtischen“ als Ausdruck der europäischen Zivilgesellschaft, seine Gefährdung durch die um sich greifende Konzentration auf das rein Ökonomische und die immer stärker werdende Kommerzialisierung des öffentlichen Raums referieren und Hartmut Fischer, ehemaliger Leiter des Denkmal- und Sanierungsamtes, lädt unter dem Titel „Erinnerungsorte und städtebauliche Schlussfolgerungen“ zu einem virtuellen Rundgang rund um das Karstadt-Areal ein.
Zu dem Treffen sind alle eingeladen, die sich aktiv und konstruktiv an der sinnvollen Weiterentwicklung der Mainzer Innenstadt beteiligen wollen.
Weitere Informationen zu den Positionen der BI sind auf deren Website www.mainzer-ludwigsstrasse.de sowie dem Wiki http://ece-in-mainz.wikia.com/wiki/ECE_in_Mainz_Wiki zu finden.