Leiche im Oppenheimer Untergrund - auch 2011 Dinnerevent mit Gruselspaß 1
Ausgeh-Tipps,  Kultur,  Oppenheim

Leiche im Oppenheimer Untergrund – auch 2011 Dinnerevent mit Gruselspaß

Oppenheim hat eine geradezu gigantische Unterwelt. Doch geht es dabei weniger um zwielichtige Herren mit Trenchcoat und Schlapphüten, sondern um die Stadt unter der Stadt, das kilometerlanges Labyrinth aus Gängen und Kellergewölben. Seit Jahren eine touristische Attraktion, deren Rundgänge immer weiter ausgebaut werden.

Und dort in den Gewölben unter der Stadt wird mit der nagelneuen Erlebnisdinner-Produktion der Künstler von „Kelly Entertainment“ ein neues Highlight geboten.  Die „Leiche im Labyrinth“ bietet als Untergrund-Dinner eine gelungene Mischung aus einem exklusiven Menü und einer atemberaubenden, spannenden Krimi-Show mit Theater, Magie und Zauberei in der einmaligen Atmosphäre des Oppenheimer Kellergewölbes am Amtsgerichtsplatz.

So wird den Gästen zum einen kulinarisches geboten. Beispielsweise „Pangasiusfilet im Weckglas“ oder ein „Lauchrahmsüppchen aus der Milchkanne“ . Und während dem Essen entfachen die Schauspieler und Künstler eine mörderisch-magische Geschichte, die eine spannende Mischung aus Indiana Jones und Edgar Wallace darstellt.

httpv://www.youtube.com/watch?v=6__7pXHx32Q

Das Ensemble ist hochkarätig besetzt. Neben Fabian Kelly stehen die Mainzer Schauspielerin Sybille Schmid (u.a. Kammerspiele, Oppenheimer Festspiele) und Patrick Twinem (u.a. Pegasustheater Wiesbaden, Geriet Jansen, Alzey) auf der Bühne. Die Hauptrolle des Archäologen Justus Jones übernimmt Volker Metzger, der auch die Regie des Stückes führt.

Interessierte Gäste können das Untergrunddinner auch mit einer Führung durch das Kellerlabyrinth der Stadt verbinden oder gleich ein komplettes „Premium-Paket“ buchen, mit Übernachtung, Hostessen-Service und VIP-Plätzen. Tickets und weitere Infos gibt es unter www.untergrunddinner.de, telefonisch unter 06735 / 941551, sowie im Touristbüro der Stadt beim Rathaus. Hier gibt es das 2011er Programm als Download.

Journalist & Redakteur sowie Betreiber dieser Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Entdecke mehr von Wir in Rheinhessen

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen