
Einbrecher in Nieder-Olm: Täter scheitern an Sicherungen
Nieder-Olm, 1. Februar 2024 – Zwischen dem 27. und 30. Januar kam es in Nieder-Olm zu mehreren Einbruchsversuchen in Keller- und Fahrradabteile von zwei Mehrfamilienhäusern. In einem der Anwesen versuchten die Einbrecher eine Kellertür aufzubrechen, was ihnen jedoch misslang. Trotzdem gelang es ihnen, auf anderem Wege in ein Kellerabteil einzudringen. Dort wollten sie an mehrere Fahrräder gelangen, die sie jedoch aufgrund guter Sicherungsmaßnahmen nicht entwenden konnten.
Einbrecher in anderem Anwesen in Nieder-Olm erfolgreich
In einem anderen Anwesen in Nieder-Olm waren die Täter leider erfolgreicher und stahlen ein Pedelec samt der dazugehörigen Ladestation. Dieser Vorfall unterstreicht die Notwendigkeit, auch in vermeintlich sicheren Bereichen wie Mehrfamilienhauskellern für angemessene Sicherheitsvorkehrungen von möglichem Diebesgut zu sorgen. Der aktuelle Fal zeigt, dass die im Keller zusätzlich gesicherten Fahrräder vor dem Diebstahl geschützt waren.
- Polizei rettet Hundewelpen aus dem Rhein
- Extreme Rechte in Rheinhessen – Informationsveranstaltung in Eimsheim, am 26.4.2024 um 19.00 Uhr
- Jugendliche versprüht Pfefferspray in Mainzer Bus
- Was da in Mainz passierte ist quasi Scheiße
- Kabbaratz Hoffmanns Erzählungen Wendler kommentiert
Die Kriminalpolizei Mainz hat die Ermittlungen zu den Einbruchsvorfällen aufgenommen und sucht nach Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben könnten. Personen mit sachdienlichen Hinweisen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 06131/65-3633 zu melden und so zur Aufklärung der Taten beizutragen.