Polizei setzt Belohnung für Hinweise auf Raubüberfall auf Busfahrer aus 1
Blaulicht,  Leitartikel,  Mainz

Polizei setzt Belohnung für Hinweise auf Raubüberfall auf Busfahrer aus

Polizei im Einsatz.
Polizei im Einsatz.

Die Polizei in Mainz sucht nach wie vor Zeugen, die den Raubüberfall auf einen Busfahrer beobachten haben und sachdienliche Angaben machen können. Es ist auch eine Belohnung ausgelobt.

Am Sonntag, dem 5. Januar. kam es um 3:20 Uhr in Mainz-Ebersheim an der Haltestelle „Töngeshof“ zu einem Raubüberfall auf einen Busfahrer der Mainzer Verkehrsgesellschaft. Zwei bislang unbekannte Täter nutzten den regulären Halt des Busses an der Haltestelle aus, betraten diesen und forderten vom Busfahrer der MVG unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe von Bargeld. Nach Erhalt des Raubgutes flüchteten die beiden Täter zu Fuß in unbekannte Richtung. (Wir berichteten.)

Beschreibung der Täter:

Sie waren 1,80 bis 1,90 Meter groß, schlank und trugen Kapuzen und Masken (sogenannte „Scream-Maske“ und „Anonymus“-Maske“- im Internet unter diesem Namen aufrufbar). Sie führten eine schwarze Pistole bei sich, mit der sie den Fahrer bedrohten.

Polizei bittet um Hinweise zum Raubüberfall:

Wer kann Hinweise zu den beiden Tätern geben?
Wer hat die beiden Täter vor oder nach der Tat gesehen?

Wem sind im Ortsbereich von Mainz-Ebersheim um den Tatzeitpunkt herum Personen aufgefallen, die eventuell mit der Tat in Verbindung stehen könnten?
Von Seiten der „Mainzer Verkehrsgesellschaft“ sind zur Ergreifung der Täter 1.000 Euro Belohnung ausgesetzt! Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz unter Telefon 06131/65-3633.

Hausfrau und Mama.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Entdecke mehr von Wir in Rheinhessen

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen