
Diebe stehlen Rollstuhlrampe in Worms

Zwischen dem 08. und dem 12. Februar haben bisher unbekannte Diebe in der Eisbachstraße in Worms eine neuwertige Rollstuhlrampe gestohlen. Die Rampe diente einer gehbehinderten Frau zur Überbrückung einer Stufe vor dem Eingang ihres Hauses. Sie wurde daher speziell angefertigt. Das Material besteht aus Kautschuk, hat die Maße 120 x 50 x 15 cm und ist 35 kg schwer. Der Wert beträgt 450 Euro. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Telefonnummer 06241/8520.
Verkehrsunfall in Worms – Radfahrerin verletzt
Ein 60-jährige Radfahrerin wurde bei einem Verkehrsunfall am gestrigen Mittwoch, gegen 16:10 Uhr, schwer verletzt. Die Frau befuhr die Lindenallee und wollte die Alzeyer Straße in Richtung Stadionparkplatz überqueren. Hierbei wurde sie von einem 46-jährigen PKW-Fahrer übersehen, der vom Stadionparkplatz auf die Alzeyer Straße einfahren wollte. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch die Radfahrerin auf die Motorhaube des Audi fiel und mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe schlug.
Fahrradhelm bewahrte vor Schlimmerem
Glücklicherweise trug sie einen Fahrradhelm, der sie vor schlimmeren Kopfverletzungen schützte. Dennoch wurde sie am Rücken verletzt und war bislang nicht vernehmungsfähig. Nach medizinischer Erstversorgung am Unfallort wurde die Frau ins Klinikum verbracht. Der PKW-Fahrer blieb unverletzt. Sowohl am Auto, als auch am Fahrrad entstand leichter Sachschaden.
Trunkenheitsfahrt in Worms
Weil sie mit ihrem PKW Schlangenlinien fuhr, fiel eine 37-jährige Frau am Donnerstag, gegen 01:30 Uhr auf. Sie wurde daher in der Straße Am Sommerdamm in Worms-Rheindürkheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass sie deutlich zu tief ins Glas geschaut hatte. Ein digitaler Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,8 Promille. Daher wurde ihr Führerschein sichergestellt und eine Blutprobe entnommen.
Quelle: Pressemeldung der Polizei Worms