Polizei im Einsatz.
Blaulicht,  Leitartikel,  Worms

Junge Wormserin mit Alkohol aber ohne Führerschein am Steuer

Polizei im Einsatz.
Polizei im Einsatz.

Weil sie einem Bekannten ihr neues Auto zeigen wollte, verursachte am Dienstag Abend eine junge Frau in Worms einen derben Verkehrsunfall. Obwohl sie weder einen Führerschein besitzt noch sich mit Autos auskennt, setzte sie sich auf den Fahrersitz und wollte das Radio einschalten. Sie drehte den Zündschlüssel um, ohne zu beachten, dass  ein Gang eingelegt war.

Gang war eingelegt

Es kam, was kommen musste: Der Pkw machte einen Satz nach vorne und rollte dann schwungvoll weiter, da sie jetzt auch noch Bremse und Gas verwechselte. Nach 20 Metern prallte der Wagen gegen einen geparkten LKW und das mit solcher Wucht, dass der LKW einige Meter nach vorne gegen einen Baum geschoben wurde. Verletzt wurde zum Glück niemand, es entstand Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro.  Da die junge Frau zu allem Überfluss unter dem Einfluss von Alkohol stand – ihr Atemalkoholtest durch die Polizei ergab 0,9 Promille – wurde ihr eine Blutprobe entnommen.

Glückloser Überfall in Worms

Beim Versuch eine Gaststätte zu überfallen, ging der unbekannte Täter am Dienstag Abend gegen 21:00 Uhr leer aus. Der Mann betrat maskiert das Lokal in der Gaustraße, bedrohte den einzigen Gast und die Wirtin mit einer schwarzen Pistole und forderte das Geld aus der Kasse. Die Wirtin reagiert aber nicht darauf und sagte zu ihm, dass gerade die Polizei draußen vorbeifahren würde. Daraufhin ergriff der Täter die Flucht aus der Gaststätte und rannte in Richtung Stiftstraße oder Schäferstraße davon.

Beschreibung: Circa 25 Jahre, 1,70 Meter groß, schwarze Jacke und Hose, schmale Figur. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Telefonnummer 06241/8520.

Hausfrau und Mama.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Entdecke mehr von Wir in Rheinhessen

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen