Kultur,  Mainz,  Politik & Gesellschaft

Neuer Schulelternbeirat (SEB) der Grundschule Mainz-Laubenheim gewählt

In der Versammlung der Wahlberechtigten für den Schulelternbeirat (SEB) der Grundschule Mainz-Laubenheim wurde am 12.09.2011 für zwei Jahre der neue SEB für die Schule gewählt.

Wahlberechtigt waren die, von den Elternversammlungen der ersten bis vierten Klassen gewählten Klassenelternsprecher und je zwei
Wahlvertreter pro Klasse. Von den 48 Stimmberechtigten waren 44 anwesend. In einer geheimen Abstimmung wurden von den 10 vorgeschlagenen Kandidaten die sechs neuen Mitglieder des Schulelternbeirates gemäß Schulwahlordnung des Landes Rheinland-Pfalz gewählt.

Gewählt wurden als neue SEB-Mitglieder Heike Howold, Melanie Vest, Tanja Böhler, Serap Sari-Catalsakal, Reinhard Freytag und Andreas Toschka. Die vier nicht gewählten Kandidaten erklärten sich bereit, als stellvertretende Mitglieder des SEB ohne Stimmrecht an der Arbeit des SEB mitzuwirken.

In der folgenden konstituierenden Sitzung des neuen SEB wurden von den sechs Mitgliedern, unter der Leitung von Schuldirektorin Marion Jendralski,  Andreas Toschka zum Vorsitzenden und Heike Howold zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.
Der neue Schulelternbeirat wird auch weiterhin die erfolgreiche Arbeit des alten SEB gemäß dem Leitgedanken der Grundschule Mainz-Laubenheim „Gemeinsam Schule Leben“ fortführen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Entdecke mehr von Wir in Rheinhessen

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen