Symbolbild (Quelle: Pixabay)
Blaulicht,  Mainz

Mehrere Ladendiebstähle in Mainz

Mainz, 8. Februar 2024 – In Mainz kam es in der Innenstadt zu mehreren Ladendiebstählen in einem Modegeschäft „Am Brand“. Am 7. Februar gegen 11:20 Uhr beobachtete ein Ladendetektiv eine junge Frau, die mit zwei Kleidungsstücken in eine Umkleidekabine ging und diese nur mit ihrem Rucksack verließ. Die Untersuchung ergab, dass sie die Kleidungsstücke gestohlen hatte, indem sie die Preisschilder und Sicherungen in der Kabine zurückließ.

Weitere Ladendiebstähle im gleichen Laden in Mainz

Später am selben Tag, um 18:43 Uhr, wurden zwei weibliche Jugendliche beim Stehlen in den Räumlichkeiten erwischt. Sie hatten Kleidung aus dem Sortiment des Ladens unter ihre eigene Kleidung angezogen, nachdem sie zuvor ebenfalls die Etiketten und Sicherungen entfernt hatten. Der Detektiv hielt sie beim Verlassen des Geschäfts auf.

Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich bereits am 6. Februar, als eine Gruppe von vier Personen mehrere Kleidungsstücke in eine Umkleidekabine mitnahm, die Sicherungen entfernte und das Geschäft verließ. Der Detektiv konnte nur zwei Personen aus der Gruppe ansprechen, während die anderen beiden flüchteten. Die festgehaltenen Jugendlichen verhielten sich gegenüber der Polizei unkooperativ und wurden nach den polizeilichen Maßnahmen an ihre Erziehungsberechtigten übergeben.

Quelle

Journalist & Redakteur sowie Betreiber dieser Seite.

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Entdecke mehr von Wir in Rheinhessen

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen