
Mainzer zwei mal mit Messer attackiert
In der Innenstadt von Mainz kam es zu zwei aufeinanderfolgenden Angriffen auf einen 25-jährigen Mann, die jeweils mit einer Messerverletzung endeten. Der erste Vorfall ereignete sich am 1. April gegen 21:10 Uhr in der Parcusstraße, als der junge Mann nach einem Streit mit zwei unbekannten Männern von einem der beiden am Oberarm verletzt wurde. Er suchte daraufhin gegen 21:30 Uhr Hilfe bei der Polizeiinspektion Mainz 2 am Valenciaplatz und wurde von dort aus in ein Krankenhaus gebracht, während die Polizei eine Fahndung nach den Angreifern einleitete.
Am folgenden Tag wieder mit Messer attackiert
Am darauffolgenden Tag, dem 2. April, begegnete der 25-Jährige gegen 16:00 Uhr im Bereich Kaiserstraße/Zanggasse zufällig drei Männern, von denen mindestens einer an dem Angriff vom Vortag beteiligt war. Nach einem erneuten Streit wurde der Mainzer von zwei Männern dieser Gruppe mit einem Messer angegriffen und verletzt. Passanten, die auf den Vorfall aufmerksam wurden, griffen ein, woraufhin die Angreifer flüchteten. Der Verletzte wurde erneut in ein Krankenhaus gebracht; seine Verletzungen waren nicht lebensbedrohlich.
Nach Bewertung des bislang bekannten Sachverhalts durch die Staatsanwaltschaft Mainz besteht ein Anfangsverdacht des gemeinschaftlichen versuchten Totschlags in Tateinheit mit gemeinschaftlicher, gefährlicher Körperverletzung. Daher werden die weiteren Ermittlungen durch die Kriminaldirektion Mainz geführt. Der geschädigte Mainzer ist zudem 24 Jahre und nicht wie zuvor gemeldet 25 Jahre alt.
Zeugen, die Angaben zu den Vorfällen machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06131/65-4210 bei der Polizeiinspektion Mainz 2 zu melden oder ihre Hinweise per E-Mail an pimainz2@polizei.rlp.de zu senden.
One Comment
Pingback: