Website-Icon Wir in Rheinhessen

Habeck kommt: Landwirte demonstrieren in Mainz

Am Donnerstag werden zwei wichtige Versammlungen das Stadtbild von Mainz prägen. Im Zentrum des Geschehens stehen vor allem die Landwirte, die mit rund 150 Traktoren einen Korso durch die Innenstadt planen.

Robert Habeck besucht Mainz

Anlass der Demo und Kundgebung ist der Besuch des Bundeswirtschaftsministers Robert Habeck in der Landeshauptstadt. Er will dabei auch mit den Landwirten über die aktuelle Politik reden. Die Fahrt der Landwirte beginnt gegen 14:30 Uhr in Hechtsheim und führt die Traktorenkolonne dann über die Rheinhessen Straße, die Pariser Straße, den Aliceplatz und die Kaiserstraße bis zum Adenauer-Ufer, wo die Traktoren dann parken werden.

Robert Habeck (Foto: Martin Kraft/Wikipedia Commons)

In einem kleineren Umfang setzen die Landwirte ihren Weg über die Bauhofstraße, die Flachsmarktstraße, die Schusterstraße und die Quintinstraße bis zur Rheinstraße fort, wo sie auf der Busspur parken und an der Rheinpromenade eine Kundgebung abhalten werden. Diese Aktionen könnten in den genannten Bereichen zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führen.

Die Teilnehmer der Versammlung planen, am Ende der Veranstaltung entweder individuell oder aber in kleinen Gruppen die Heimreise anzutreten. Zusätzlich zu diesen Versammlungen ist zwischen 16:00 und 20:00 Uhr eine weitere Kundgebung auf dem Jockel-Fuchs-Platz vor der Rheingoldhalle vorgesehen.

Traktor auf einem Acker. (Symbolbild: Pixabay)

Die Polizei Mainz nimmt die bevorstehenden Ereignisse ernst und wird mit Einsatzkräften vor Ort sein, um den Verkehrsfluss so reibungslos wie möglich zu gestalten. Aktuelle Informationen und mögliche Änderungen in Bezug auf die Route oder die Teilnehmerzahl werden fortlaufend über den WhatsApp Kanal der Polizei Mainz mitgeteilt.

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117708/5698118

Die mobile Version verlassen