
In der Nacht zum Dienstag gegen 0:50 Uhr kam es in Worms-Neuhausen zum Brand eines PKW. Das ältere und aktuell nicht zum Straßenverkehr zugelassene Fahrzeug war in der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses abgestellt und geriet in Brand. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.
Wohnhaus wurde in Mitleidenschaft gezogen
Da die Tiefgarage unmittelbar mit dem Wohnhaus verbunden ist, wurden durch die starke Rauchentwicklung das 1. und 2. Obergeschoss des Wohnkomplexes in Mitleidenschaft gezogen. Sämtliche 132 Bewohner mussten kurzfristig ihre Wohnungen verlassen. Zwei Personen, darunter eine schwangere Frau, erlitten eine leichte Rauchgasvergiftung und wurden vorsorglich ins Wormser Klinikum verbracht.
Polizei in Worms sucht Zeugen
Die restlichen Bewohner blieben unverletzt und konnten nach Abschluss der Löscharbeiten ihre Wohnungen wieder betreten. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf wenige tausend Euro. Ob der aktuelle Fall mit einem weiteren PKW-Brand am 11. August in der gleichen Tiefgarage in Zusammenhang steht, muss jetzt ermittelt werden. Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei Worms unter der Rufnummer 06241-8520 entgegen.
Quelle: Polizei Worms