Im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Worms ereigneten sich von Mittwochmorgen bis zum heutigen Donnerstag insgesamt sechs Verkehrsunfälle, die auf die winterlichen Witterungsverhältnisse zurückzuführen sind. Zusätzlich gab es zwei Fälle, in denen Fahrzeuge aufgrund der glatten Straßen von der Fahrbahn abkamen, allerdings ohne dass es dabei zu einem Unfall kam. Mit Ausnahme eines Unfalls auf der L439 zwischen Osthofen und Worms blieben die Vorfälle ohne Personenschäden und es entstanden lediglich Blechschäden.
Spektakulärer Unfall mit Glücklichem Ausgang
In einem bemerkenswerten Vorfall kam ein 26-jähriger Mann aus Worms mit einem Schrecken davon. Der junge Fahrer war in den frühen Morgenstunden auf der K6 in Richtung Worms-Herrnsheim unterwegs, als er aufgrund der Straßenglätte die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Holzzaun und landete mit seinem Fahrzeug auf dem Dach in einem Teich. Glücklicherweise konnte sich der Fahrer selbstständig aus dem Auto befreien und blieb unverletzt.
Warnung und Appell an Verkehrsteilnehmer
Diese Vorfälle unterstreichen die Gefahren, die durch winterliche Straßenbedingungen hervorgerufen werden können. Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang eindringlich vor den Risiken glatter Fahrbahnen und appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, ihre Fahrweise den Witterungsbedingungen entsprechend anzupassen und erhöhte Vorsicht walten zu lassen.
(Quelle)