
Die Kriminalpolizei Worms hat den Überfall auf eine Spielhalle aufgeklärt. Bei ihren Ermittlungen stießen Beamte der Kriminalinspektion Worms auf einen 26-jährigen Wormser, der schließlich die Tat eingestand. Bei der verwendeten Pistole soll es sich um einen Faschingsplastikrevolver gehandelt haben, den er mittlerweile entsorgt habe.
Haftbefehl wegen schweren Raubes
Der Mann wurde am Dienstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mainz beim Ermittlungsrichter des Amtsgerichtes Mainz vorgeführt. Dem Antrag der Staatsanwaltschaft Mainz folgend erließ das Amtsgericht Haftbefehl wegen schweren Raubes, der gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt wurde.
Überfall auf Spielhalle ende Januar
Mit einem vor das Gesicht gezogenen Schal betrat der Täter am Abend des 23. Januar gegen 21:20 Uhr eine Spielothek in der Siegfriedstraße. Mit einer Pistole in der Hand verlangte er in gebrochenem Deutsch den Inhalt der Kasse. Eine Angestellte musste die Kasse öffnen und der Täter entnahm die Geldscheine, mehrere Hundert Euro. Danach flüchtete er in unbekannte Richtung. Eine sofort ausgelöste Fahndung nach ihm verlief damals ohne Erfolg.
Quelle: Pressemeldung Polizei Worms.