Website-Icon Wir in Rheinhessen

Der Testfahrer des EWR-Elektroautos steht fest

Familie Hoffmann fährt das Elektroauto der EWR AG zur Probe.
Familie Hoffmann fährt das Elektroauto der EWR AG zur Probe.

Über 150 Bewerbungen gingen in der Redaktion ein. Viele der Kandidaten haben sich sehr ausführlich und gründlich mit dem Thema auseinander gesetzt und umfangreich beschrieben, warum sie das Elektroauto der EWR AG zur Probe fahren wollen. Die Jury hat es sich wahrlich nicht leicht gemacht und die viele Mails gelesen, sortiert und gewichtet. Ein halbes Dutzend Kandidaten kamen dann in die engere Wahl. Schließlich war sich die Jury dann einig: Johannes Hoffmann aus Guntersblum ist der Testfahrer des EWR-Elektroautos.

Unter anderem beeindruckte Hoffmann die Jury mit dieser Aussage: “ Als Pfarrer der ev. Kirchengemeinde fühle ich mich der Bewahrung der Schöpfung verpflichtet. So haben wir in unseren Gebäuden schon vor 5 Jahren alle Glühbirnen ersetzt, sind auf den EWR-Naturstromtarif gewechselt und bauen gerade eine moderne Heizungsanlage für die Kirche. Wenn ich an diesem Wochenende das Elektroauto für Dienstfahrten (z.B. Hausbesuche) einsetze, dann passt dies in das Gesamtkonzept eines ökologisch verantwortlichen Christseins.“

Hoffmann will das Auto vor allem auch auf Familientauglichkeit testen, denn er und seine Frau haben zwei Kinder. Erste Erfahrungen mit Elektrofahrzeugen konnte er schon mit dem Elektroroller sammeln, den die EWR AG der Gemeinde Guntersblum zur Verfügung gestellt hat.

Die mobile Version verlassen