Mainz, 13. Februar 2024 – Bei einer Einsatzfahrt in Klein-Winternheim in Richtung Mainz kam es am Montagnachmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Streifenwagen beschädigt wurde. Die Polizeibeamten waren gegen 15:00 Uhr unterwegs in Richtung Mainz Innenstadt, als sie auf der K 51 zwischen Mainz-Lerchenberg und Klein-Winternheim in die Ortslage Klein-Winternheim fuhren. Sie nutzten Sondersignale, um auf ihre dringende Einsatzfahrt aufmerksam zu machen.
Unfall auf einer Kreuzung
An der Kreuzung „Auf dem Langloos“ konnte der erste Streifenwagen die Kreuzung problemlos passieren. Jedoch musste der Fahrer des zweiten Einsatzfahrzeugs einem 65-jährigen Autofahrer aus Mainz ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei kam das Fahrzeug von der Straße ab und stieß gegen einen Baum. Durch den Aufprall entstand am Streifenwagen erheblicher Sachschaden, und die Airbags lösten aus.
- Polizei rettet Hundewelpen aus dem Rhein
- Extreme Rechte in Rheinhessen – Informationsveranstaltung in Eimsheim, am 26.4.2024 um 19.00 Uhr
- Jugendliche versprüht Pfefferspray in Mainzer Bus

Die Insassen des Streifenwagens, ein 24-jähriger Polizeibeamter und eine 26-jährige Polizeibeamtin, wurden vorsorglich in Krankenhäuser gebracht. Dort stellte sich heraus, dass sie nur leichte Verletzungen erlitten hatten und sie konnten nach kurzer Zeit ihren Dienst wieder aufnehmen. Die Beamten sind Mitglieder der Polizeiinspektion Mainz 1 in der Altstadt. Die weiteren Ermittlungen zu dem Unfall übernimmt die Polizeiinspektion Mainz 3.

