Website-Icon Wir in Rheinhessen

Leichenfund nahe dem Bruchwegstadion

Die seit Juni vermisste Carmen D. (Bild: Polizei Mainz)
Die seit Juni vermisste Carmen D. (Bild: Polizei Mainz)

Leichenfund in Mainz: Am Mittwoch, dem 3. August machte um 13:20 Uhr ein Fußgänger einen ungewöhnlichen und gruseligen Fund im Bereich hinter dem Bruchwegstadion und der Eishalle. Am Rande eines dortigen Gebüsches fand der Zeuge Knochenreste eines menschlichen Körpers und einen Schuh. Die alarmierten Beamten der Mainzer Kriminalpolizei bestätigten den Fund.

Überreste eines weiblichen Skelettes

Es handelte sich offensichtlich um Überreste eines weiblichen Skelettes. Bei der weiteren Absuche der unwegsamen Fundstelle fanden die Beamten weitere Knochenteile und persönliche Papiere. Insbesondere musste deshalb in den vergangenen Tagen an diesem Grünstreifen teilweise jede Menge Gebüsch gerodet werden. Bei den Durchsuchungsmaßnahmen waren unter anderem Einsatzkräfte der Bereitschaftspolizei, des THW und der Diensthundestaffel eingesetzt.

Es handelt sich wohl um die vermisste Carmen D.

Aufgrund der vorgefundenen Fundstücke und Papiere gehen die Mainzer Ermittler davon aus, dass es sich bei der Toten um die seit Juni 2016 vermisste 43-jährige Carmen D. aus dem hessischen Trebur handelt. Die Überreste wurden zur Universitätsmedizin Mainz überführt, wo durch rechtsmedizinische und kriminaltechnische Untersuchungen die Identität der Toten zweifelsfrei geklärt werden konnte. Die Todesursache ist derzeit noch unklar. Die Mainzer Kripo und Staatanwaltschaft gehen jedoch nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht von einem Gewaltdelikt aus.

Frau D. war durch Angehörige im Juni als vermisst gemeldet worden. Ihr Pkw, ein Toyota-Lexus, amtl. Kennzeichen: MZ – CO 167, wurde bereits im Juli durch das Verkehrs-Überwachungsamt Mainz vom Parkplatz des Eisstadions abgeschleppt.

Die Polizei fragt:

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633.

Die mobile Version verlassen