
Bingen am Rhein, Mai 2013: Zum 14. Mainzer Marathon ist auch diesmal wieder ein Team von Energetix Bingen mit am Start. Die 26 Vertriebspartner und Mitarbeiter von Energetix Bingen erhalten dieses Mal prominente Unterstützung. Der Extremsportler Joey Kelly läuft mit im „Energetix Bingen Team“. Pro gelaufenem Kilometer und Mitarbeiter spendet der Magnetschmuck-Hersteller einen Euro an die Hugo Tempelman-Stiftung. Die weltweit anerkannte Stiftung setzt sich seit über zwei Jahrzehnten erfolgreich für AIDS-Waisen in Südafrika ein.
Joey Kelly ist Extremsportler
Joey Kelly und Sport, das sind zwei Begriffe, die zusammengehören. In seiner Karriere hat Kelly mehr als 45 Marathons, 31 Ultra-Marathons und viele weitere Extremläufe absolviert. Jetzt kommt er zum 14. Marathon nach Mainz und läuft gemeinsam mit dem „Energetix Bingen Team“. Dabei spielt neben der sportlichen Leistung auch der gute Zweck eine wichtige Rolle, denn gelaufen wird auch für die Hugo Tempelman-Stiftung. Seit 1990 ist die Stiftung im Kampf gegen AIDS in Südafrika aktiv. Heute umfasst ihr Projekt mehrere Kliniken mit vielfältigen infrastrukturellen und kulturellen Maßnahmen bis hin zur Schaffung von Arbeitsplätzen.
Wie alle Team-Teilnehmer trägt auch Joey Kelly beim Lauf das sportEX-Armband von Energetix Bingen. Das Armband aus strapazierfähigem Silikon kann bei fast allen Sportarten getragen werden. Absolutes Novum sind die wasserdicht integrierten Magnete, deren Wirkung inzwischen Millionen Menschen begeistert.
Begleitend zum Marathon-Wochenende findet in der Rheingoldhalle die Running Expo statt, auf der Energetix Bingen mit einem sportEX-Messestand vertreten sein wird.
Autogrammstunde mit Joey Kelly
Nach dem Lauf wird Joey Kelly um 13:30 Uhr vor Ort sein und für Autogramme, Fotos und Fragen zur Verfügung stehen. Energetix Bingen, der Hersteller und Vertreiber von Designschmuck mit integrierten Magneten ist seit über 10 Jahren am Markt und beschäftigt in Bingen 75 Mitarbeiter. Weltweit werden die Produkte durch tausende selbstständiger Vertriebspartner verkauft. Weitere Infos unter www.energetix.tv.
Quelle: Pressemeldung Energetix Bingen