Nieder-Olm, 6. Februar 2024 – Am Dienstagabend, den 6. Februar, ereignete sich in der Goethestraße in Ober-Olm ein tragischer Zwischenfall, bei dem ein Einfamilienhaus in Brand geriet. Gegen 23:00 Uhr brach der Brand aus, woraufhin die 76-jährige Bewohnerin des Hauses umgehend die Feuerwehr alarmierte. Trotz der dramatischen Situation gelang es der Seniorin, sich im ersten Obergeschoss bemerkbar zu machen und die Aufmerksamkeit der Einsatzkräfte auf sich zu ziehen.
Seniorin in Krankenhaus gebracht
Die Feuerwehr leitete unverzüglich die Rettungsaktion ein und die Bewohnerin sicher aus dem brennenden Haus retten. Nach einer ersten medizinischen Versorgung am Einsatzort wurde sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus in Mainz gebracht.
- Polizei rettet Hundewelpen aus dem Rhein
- Extreme Rechte in Rheinhessen – Informationsveranstaltung in Eimsheim, am 26.4.2024 um 19.00 Uhr
Die Ursache des Feuers ist derzeit noch unklar und Gegenstand laufender Ermittlungen, die von der Kriminalinspektion Mainz durchgeführt werden. Ebenso steht eine genaue Schadensbilanz des Hauses noch aus. Dieser Vorfall hat nicht nur das betroffene Haus beschädigt, sondern auch das Leben der Bewohnerin nachhaltig beeinflusst. Die Gemeinschaft und die Einsatzkräfte stehen in solchen kritischen Momenten zusammen, um Unterstützung und Hilfe zu leisten.