
In Worms haben Autovandalen gewütet und Fahrzeuge sinnlos demolierten. In der Nacht zum Sonntag wurden in der Wormser Landstraße in Worms-Heppenheim zwei geparkte Pkw beschädigt. Der oder die bisher unbekannten Täter richtete zunächst an einem Seat Ibiza Schäden in Höhe von etwa 2.000 Euro an.
Autovandalen tobten sich aus
Die Täter zerkratzten den Lack rund um das Auto. Außerdem zertrümmerten sie vermutlich mit einem Fußtritt das Gehäuse eines Außenspiegels. Sie rissen auch die Scheibenwischer des Fahrzeuges ab. An dem zweiten Pkw, einem Opel Astra, traten die Täter eine so massive Delle in die Fahrertür, dass sich die Tür nicht mehr öffnen ließ. Auf der Beifahrerseite beschädigten sie den Außenspiegel. Die Wormser Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Telefonnummer 06241/8520.
In Mainz waren Autodiebe aktiv
Im Lauf des Sonntagmorgens wurden im Stadtgebiet Mainz insgesamt drei Pkw aufgebrochen. Hierbei wurde jeweils die kurzzeitige Abwesenheit der Fahrzeugführer ausgenutzt. In der Jacob-Goedecker-Straße wurde ein Renault zwischen 07:10 und 07:30 Uhr aufgebrochen. In der Franz-Liszt-Straße fiel zwischen 10:55 und 11:05 Uhr ein Daimler-Benz den Tätern zum Opfer und in der Leibnizsstraße ein Pkw Opel.
In allen Fällen wurden die Seitenscheiben der Fahrzeuge eingeschlagen und das Fahrzeuginnere nach Wertgegenständen durchsucht. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden Taschen, Geldbörsen und ein mobiles Navigations-Gerät entwendet. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633.
[contentbox headline=“Die Polizei weist darauf hin“ type=“attention“]Lassen Sie keine Wertsachen, Smartphones, Kameras, mobile Navigations-Geräte oder Taschen offensichtlich im Fahrzeug liegen (auch nicht kurzfristig!). Dies gilt insbesondere zur Nachtzeit. Das Fahrzeug ist kein Tresor. Auch leere Taschen und Behältnisse sind für Diebe ein begehrtes Objekt und sollten aus dem sichtbaren Bereich des Innenraums entfernt werden. Dass die Taschen leer sind, kann der Dieb nicht wissen: „Räumen Sie Ihr Fahrzeug aus, bevor es andere tun!“[/contentbox]