Das WeinForum Guntersblum präsentiert ausschließlich prämierte Weine
Rheinhessische Weinkönigin eröffnet die Veranstaltung
Das WeinForum Guntersblum startet am Sonntag, 09. Oktober unter neuem Namen in die sechste Auflage. Nachdem im April im hessischen Büttelborn und im Mai im UBZ (Hofgut Guntershausen) auf dem Kühkopf das WeinForum Guntersblum „on tour“ zu Gast war, werden nun im Dorfgemeinschaftshaus, Mühlstraße 45 wieder ausschließlich prämierte Weine zur Degustation angeboten. Längst ist es zum Standard geworden, dass sich die Winzerinnen und Winzer ihre Produkte durch externe Kommissionen von verschiedenen Institutionen prüfen und bewerten lassen. Die Guntersblumer Winzerinnen und Winzer erhalten bei den Auszeichnungen von awc vienna, LWK Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz, DLG Deutsche Landwirtschaftsgesellschaft, Zeitschrift „Selection“ und Mundus Vini ohne Zweifel absolute Spitzenplätze – und das weltweit. Trophy-Sieger und Trophy-Zweiter bei awc vienna, „Ausgezeichnete Vinothek“ und „Ausgezeichnetes Weingut“ sprechen eine deutliche Sprache.
Das WeinForum Guntersblum beginnt um 13.00 Uhr und endet um 19.00 Uhr. Der Veranstaltungsort liegt in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof und ist somit bequem auch vom Zug aus zu erreichen. Eröffnet wird das WeinForum von der im September neu gewählten Rheinhessischen Weinkönigin. Für jeden Weinliebhaber und solche die es noch werden wollen ist diese Veranstaltung auf jeden Fall einen Besuch wert, denn das WeinForum verkörpert das, was Rheinhessen ausmacht: „Herausragende Weine und herzliche Gastfreundschaft“.
Mehr Informationen unter www.weinforum-guntersblum.de
Karten für die Veranstaltung sind ab sofort in der Geschäftsstelle des Verkehrsvereins (Hauptstraße 55; 67583 Guntersblum) und bei den beteiligten Weingütern erhältlich.
Die Fähr´ fährt: Im Rahmen eines weiteren Aktionstages wird die Kühkopf-Fähre in der Zeit von 11.00 – 18.00 Uhr wieder zwischen der Anlegestelle Kühkopf und Guntersblum verkehren. Insbesondere für die Gäste aus dem hessischen Ried besteht dadurch die Möglichkeit, das WeinForum Guntersblum auf einfache Art und Weise zu besuchen.
Mehr Informationen unter: www.kuehkopf-faehre.de

