
Sonntag werden dann bereits ab 11 Uhr die Tore geöffnet. Beginnen wird es mit einem zünftigen Frühschoppen, wie es in Rheinhessen üblich ist. Musikalisch wird dies von den Musikfreunden aus Zornheim begleitet werden. Jeder Besucher kann sich hier gerne über die Technik im THW Ortsverband Wörrstadt informieren. Highlight der Fahrzeug- und Technikausstellung wird, wie auch vor zwei Jahren, die Trinkwasseraufbereitungsanlage sein. Diese kann im Einsatzfall bis zu 15.000 Liter Trinkwasser produzieren.
Neben der Technik des THW‘s werden sich sonntags aber auch andere „Blauchlichtorganisationen“ vorstellen. Mit dabei ist die Freiwillige Feuerwehr Wörrstadt, das DLRG aus Oppenheim sowie die Polizei aus Wörrstadt im Bereich der Verkehrsdirektion Rheinhessen.
Auch für die kleinen Gäste wird einiges geboten, ob dies das „Dosenwerfen“ mit einer Kübelspritze ist oder das Bewegen von Wasserballons mit Hilfe des Hydraulikspreizer ist. Wie an jedem Tag der offenen Tür wird es auch wieder eine Kletterwand geben, an der sich große und kleine Gäste gerne versuchen können.

