32-jährige Mainzer wütet und tobt bei Personenkontrolle 1
Blaulicht,  Leitartikel,  Mainz

32-jährige Mainzer wütet und tobt bei Personenkontrolle

Viel zu tun für die Polizei.
Viel zu tun für die Polizei.

In Mainz hat am Samstagmorgen ein 32-jähriger Mainzer Polizeibeamte tätlich angegriffen, beleidigt und bedroht. Der Mann sollte am Samstagmorgen am Augustusplatz durch Beamte der Polizeiinspektion 1 einer Personenkontrolle unterzogen werden. Die Polizei war gerufen worden, nachdem der Beschuldigte vorher einen Passanten beleidigt hatte.

Bei Personenkontrolle aggressiv und beleidigend

Der Kontrollierte verhielt sich sofort sehr aggressiv gegen die Beamten. Er schlug wild um sich, wodurch auch die Gefahr bestand, das ein hinzugekommener Passanten verletzt wird. Der Mann packte einen der Beamten an der Jacke und versuchte nach ihm zu schlagen. Es gelang den Polizisten jedoch, ihn festzunehmen und zu fesseln. Auch gefesselt versuchte der Mann immer noch nach den Beamten zu treten. Weiterhin beleidigte er die Polizisten fortlaufend während des gesamten Einsatzes und drohte ihnen.

Psychiatrische Beurteilung angeordnet

Aufgrund der von dem Beschuldigten gezeigten Eigen- und Fremdgefährdung und des sehr aggressiven Verhaltens während der Personenkontrolle wurde er durch das Rechts- und Ordnungsamt der Stadt Mainz einem Arzt in einer psychiatrischen Klinik vorgestellt. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt.

Quelle: Pressemeldung der Polizei Mainz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Entdecke mehr von Wir in Rheinhessen

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen