
Überfall auf Tankstelle in der Mainzer Saarstraße – Polizei sucht Zeugen

Heute Nacht wurde eine Tankstelle auf der Saarstraße in Mainz überfallen. Die Polizei fahndet nach den Tätern und sucht Zeugen. Gegen 2:20 Uhr betraten zwei maskierte Täter (circa 1,70 Meter groß und schlank) den Verkaufsraum der Shell-Tankstelle in der Saarstraße. Sie bedrohten die 52-jährige Kassiererin mit Schusswaffen und drängten sie hinter die Theke. Dort entnahmen sie eine geringe Bargeldmenge aus der Kasse und einige Zigarettenschachteln aus dem Regal. Anschließend flüchteten sie durch eine Nebentür auf das Gelände hinter der Tankstelle. Den ersten Ermittlungen zufolge führte ihre Flucht zunächst vermutlich in Richtung Urnenfriedhof, dann den Fußweg „Am Taubertsberg“ zurück in Richtung Innenstadt.
Beschreibung der Täter:
Ein Täter trug eine dunkelblaue Jogging- oder Arbeitshose, eine graue Kapuzenjacke und graue, klobige Schuhe. Der zweite Täter trug eine schwarze Kapuzenjacke mit kleinem weißem Logo im Nackenbereich, eine schwarze Jeans oder Jogginghose und schwarze Sneakers mit auffallendem Weiß in Höhe von Schnürrsenkel und Ferse.
Laut der Geschädigten betrat kurz nach dem Überfall ein Mann, der zu Fuß kam, den Verkaufsraum der Tankstelle und guckte sich um. Da die Geschädigte sich nicht zeigte, ging er wieder. Dieser Mann wird als potentieller Zeuge gesucht.
Hinweise bitte an die Kripo Mainz: 06131 – 65 3633
Quelle: Pressemeldung der Polizei Mainz.