… aber aus Rheinhessen kommt jetzt ein Buch für dicke Männer.

Transparenzhinweis: Der Autor Andreas Lerg ist auch Betreiber dieser Webseite.

Machs gut Dicker – Für Männer, die schlank, fit, stark und gesund werden wollen

Das Buch „Machs gut Dicker – Für Männer, die schlank, fit, stark und gesund werden wollen“ ist neu im Handel erschienen. Warum hat Andreas Lerg dieses Buch geschrieben? Gibt es nicht genug Bücher zum Thema Abnehmen? Eigentlich schon. Aber es gibt nur sehr wenige speziell für Männer. Für Frauen gibt hingegen es gefühlt ganze Bibliotheken voll mit Abnehm-Büchern. Und in Frauenmagazinen sind Diäten ein regelmäßiges Thema. Aber Männer werden mit diesem Thema und dem Wunsch, ein paar oder auch etliche Kilos zu verlieren, meist im Stich gelassen. Das soll dieses Buch ändern.

Andreas Lerg schreibt dieses Buch aus der Perspektive des Betroffenen. Es gab Zeiten, da walzte er nicht nur mit fast 130 Kilo Masse durch die Gegend. In diesen Zeiten blieb ihm nach sieben bis zehn Treppenstufen die Luft weg und an Sport war nicht zu denken, zumal er dazu auch zu faul war. Er ist Journalist und Autor und hat in den letzten zehn bis 15 Jahren viel Zeit und Recherche in „sein Projekt Abnehmen“ investiert. 

Dabei hat er in all den Jahren viele Erkenntnisse und Erfahrungen gemacht und gesammelt, die ihm bei dem Thema helfen. Er hat herausgefunden, was für ihn gut funktioniert und vor allem auch, was nicht funktioniert. Diese Erkenntnisse und Erfahrungen hat er in sein Buch gepackt, damit auch andere Männer davon profitieren können. Er wollte ein Buch für Männer schreiben, praxisnah mit vielen Tipps und umsetzbaren Methoden. Ergänzt mit den nötigen Erklärungen und Hintergrundinformationen, aber ohne dass diese aus dem Buch ein wissenschaftliches Werk mit 1000 Seiten machen, das keiner mehr lesen mag. 

Das Buch ist ganz bewußt keine Diät-Anleitung, die dem Leser sagt, dass er für eine begrenzte Zeit dieses essen oder jenes weglassen soll, um abzunehmen, nur um danach wieder alles wie früher zu machen. Das Buch ist als Hilfe gedacht, dauerhaft auf einen gesunden Lebenswandel umzusteigen, der den Leser nebenbei schlanker, fitter, stärker und gesünder macht. Aber eben einen auf Dauer angelegten Lebenswandel in Sachen Ernährung, Bewegung, Sport und Gesundheit. Andreas Lerg hat quasi das Buch geschrieben, dass er sich auf seinem Weg von dick zu gesund gewünscht, aber nicht gefunden hat.

Das Buch spricht Männer direkt und mit einer „männliche Sprache“ an. Es greift nachvollziehbare Beispiele und „männertaugliche“ Vergleiche auf. So wird beispielsweise erklärt, warum Männer sich mindestens so gut wie ihr Auto behandeln sollten. Es erklärt die Ursache für Übergewicht und die Wirkung einer falschen Ernährung. Beispielsweise was passiert, wenn der Bürohengst beim Essen so reinhaut, wie ein Bauarbeiter. Und es zeigt, wie Mann es besser und richtig machen kann, ohne dabei auf Genuss zu verzichten. Das Buch zeigt, wie man seinen Körper zum Verbündeten macht, anstatt ihn zu bekämpfen. Und es zeigt auch, wie man seinen Kopf und sein Mindset, seine Zielsetzung und Motivation für das „Projekt schlank, fit, stark und gesund“ auf Spur bringen kann.

Ergänzt wird das Buch „Machs gut Dicker – Für Männer, die schlank, fit, stark und gesund werden wollen“ durch die Stoffwechsel-Hacker-Fibel „Machs gut Dicker – Die besten Hacks für Deinen Stoffwechsel“. Darin findet der Leser Tipps und Tricks in Form von Hacks für den Stoffwechsel und die Fettverbrennung. Einfache Tipps und Tricks, die ohne ungesunde Chemie oder irgendwelche hoffnungslos überteuerten Wundermittelchen aus dem Internet funktionieren oder die gar illegal wären. Nein, Dinge, die er in jedem Lebensmittelladen kaufen oder aber selbst machen kann.

Mehr unter http://machs-gut-dicker.de Außerdem gibt es auch den Podcast „Machs gut Dicker“ bei allen gängigen Podcastdiensten dazu.

Machs gut Dicker – Für Männer, die schlank, fit, stark und gesund werden wollen
Band 1 von 2
248 Seiten
ISBN-13: 9783749407439
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: 21.02.2019
Preis: 16,99 Euro

Machs gut Dicker – Die besten Hacks für Deinen Stoffwechsel
Band 2 von 2
84 Seiten
ISBN-13: 9783748164036
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: 21.02.2019
Preis: 7,99 Euro