Symbolbild Täterfestnahme

Symbolbild Täterfestnahme

Von einem aufmerksamen Zeugen kann am Freitag, 28. September, gegen 20:00 Uhr, beobachtet werden, wie zwei Täter ein Grundstück in der Peter-Bischof-Straße betreten. Über eine angelegte Leiter und das Aufhebeln des Küchenfensters gelangen die Täter in das Objekt. Im Inneren werden mehrere Schränke geöffnet.

Als die Täter das Objekt, vermutlich ohne Diebesgut, wieder verlassen, werden sie schon von der Polizei erwartet. Zeugen hatten parallel die Polizei über Notruf informiert.

Ein Täter kann noch im Vorgarten, nach kurzer Verfolgung zu Fuß, durch Beamte festgenommen werden. Dem zweiten Täter gelingt es zu flüchten. Nach diesem wird derzeit noch gefahndet.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Ingelheim unter der Rufnummer 06132/6551-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter piingelheim@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Quelle: Polizei Mainz

Quelle: LKA Mainz

ANZEIGE