Ausgeschwiegen: Ein Praxishandbuch zur Rhetorik

Ausgeschwiegen: Ein Praxishandbuch zur Rhetorik

Andreas Lerg, Betreiber dieser Seite, hat sein neues Buch „Ausgeschwiegen: Ein Praxishandbuch zur Rhetorik“ veröffentlicht. Dieses Buch ist aus einem Seminar-Skript heraus entstanden. Das Rhetorik-Seminar hat Andreas Lerg schon etliche Male unter andere für den Führungskräftenachwuchs eines großen Einzelhandelskonzerns durchgeführt. Aber er hat es auch ehrenamtlich bei der DLRG angeboten.

Das Seminar und damit auch das Buch vermittelt die Grundlagen der Rhetorik. Vom überwinden von Sprechangst über Sprech- und Sprachtechnik bis hin zum Vorbereiten einer Rede. Es enthält zahlreiche Übungen. Das Buch ist als Taschenbuch erschienen und auch als eBook. Das eBook ist derzeit als Promo-Aktion (bis inkl. 23. September) kostenlos erhältlich.